Ölkontrolle

Wie oft krontrolliert Ihr den Motorölstand

• Nach jeden Besuch der Tankstelle

Stimmen: 1 1,0%
  • Nach 2-3 mal Tanken

Stimmen: 21 20,0%
  • Wenn ich gerade daran denke

Stimmen: 67 63,8%
  • Nur wenn die Warnlampe angeht

Stimmen: 16 15,2%

• Umfrageteilnehmer
    105

Black Mamba

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hi,

mich interessiert wie oft Ihr den Ölstand in eueren Z3 überprüft.

AW: Ölkontrolle

Es fehlt die Angabe "niemals"...

Ich habe nach 4 Jahre das regelmässige Kontrollieren aufgegeben, da von jährlichem Ölwechsel zu jährlichem Ölwechsel kein Nachfüllbedarf besteht :)

Hallo
ja da muß ich Uwe zustimmen. Hab es auch aufgegeben. Keiner meiner 3 BMW's hat bis jetzt Öl gebraucht.

Christian

ich kontrolliere beim zetti auch sehr selten das öl, habe in 2 jahren 44tkm zurückgelegt und etwa 6mal den ölstand kontrolliert, nur einmal hab ich etwa 1/2 liter nachgefüllt.

bei meinem alten ford fiesta (jg 93) kontrolliere ich das hingegen mindestens 1mal im monat, da ist halt das vertrauen nicht so gross :d da schaue ich auch öfters mal nach ob noch alles dicht ist vom kühlkreislauf usw... :ears:

bei meinem alten ford fiesta (jg 93) kontrolliere ich das hingegen mindestens 1mal im monat, da ist halt das vertrauen nicht so gross :d da schaue ich auch öfters mal nach ob noch alles dicht ist vom kühlkreislauf usw... :ears:[/QUOTE]

vertrauen ist gut kontrolle ist besser %: ich schaue so alle 1000 km mal nach aber bis jetzt war immer alles in ordnung
oliver

Hi,
ich kontrolliere nur noch wenn ich anständig }( brennen lasse,
bei normaler Fahrweise hab ich keinen Verbrauch.

Seit meinem damaligen 320i (E30), der wirklich auf 1000km ca. 0,5l gebraucht hat,
beschränkte sich bei allen Modellen die ich hatte (3) der Verbrauch auf ca. 0,2 - 0.5l
zwischen den Ölwechseln - eigentlich wäre die Kontrolle da nicht nötig
aber da der Z3 ja keine Ölstandsanzeige hat, schaue ich jeden alle par Wochen
mal nach.

Vorsicht ist besser als Nachsicht...

Zurück
Oben Unten