Ölservice, Inspektion I+II

goofy6771

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hey Leute,

da ich mit meinem Wägelchen kurz vor der Inspektion I stehe, wollte ich mal in die Runde fragen, wie viel das ca. Kosten wird wenn ich es beim :) machen lasse.
Einfach nur damit ich mich leichter darauf einstellen kann.

Grüße Hannes

Das kann dir der Freundliche direkt am Telefon sagen, ist auch nicht mehr Arbeit als hier einen 1000sendsten Fred zu erstellen :M

zudem geneua zu deiner Frage einer besteht, die Such hätte geholfen, ausserdem wird dir jeder der Antwortet oder nicht einen anderen Preis nennen :b

wie z.B hier
Inspektion1 Kosten ?

Ich hab extra im hier den Thread eröffnet, da vielleicht der/die eine oder andere aus Graz was dazu sagen kann.
Schon klar dass bei 10 Leuten 10 unterschiedliche Preise sind.

Noch dazu sind die Preise bestimmet abweichend zischen DE und bei uns.

Grüße Hannes

Hier in Hannover haben wir mal untereinander verglichen - zwischen 200 udn 400 Euro ... hilft also nicht weiter.

Ruf an und lass Dir Preise geben.

Wenn Du nicht bereit bist diese Preise zu zahlen, frage nach was darin enthalten ist und gehe in die Verhandlung. Das sind keine "Festpreise", sondern Du kannst auf sie einwirken, Umfänge rausnehmen, andere reinnehmen, Öl mitbringen und sonstiges ...

Dachte nicht dass die Schwankungen so Arg sind, wenn nichts anderes zur normalen Inspektion dazukommt.
Werde mal nachfragen was es kosten wird usw...

Grüße Hannes

Hallo
Ich habe vor 3 Monaten bei meinem 30i (E89) den 60.000 KD machen lassen bzw. zum Teil selbst gemacht (Zündkerzen, Luftfilter u. Innenraumfilter) Teilekosten 116 Euro,.Öl 6,5 Ltr O-W40 Mobil1 52,79 Euro, Ölwechsel mit Filter und Durchsicht bei BMW 81,76 Euro.
Das ergiebt dann Gesamtkosten von 250,55 Wenn man nicht gerade zwei "Linke Hände" hat, kann man einen Teil der Arbeiten selbst erledigen z.B. die Luftfilter u. Zündkerzen erneuern. Der Ölkauf bringt auch noch etwa 100 Euro Einsparung.

Wer allerding technisch überhaupt nicht begabt ist, sollte lieber die Finger vor Eigenreparaturen lassen, man kann hier auch einiges falsch machen und dann wirds richtig teuer.

Gruß Aljubo

Hi Aljubo,

thx für deinen Beitrag.
Kannst du mir vielleicht nen Link geben, wo du das Öl für 6,5€ pro Liter bekommen hast?

Grüße Hannes

Hallo Hannes

Das ist die Fa. Oil Drop aus Dortmund, ich hatte das Öl über Amazon bezogen. Habe das zum KD mitgebracht, es gab keine Probleme bei BMW (natürlich nur Orginal Gebinde und verschlossen) Da kannst du dir schon einiges sparen, bei uns in Deutschland verlangen die bei BMW für 5 W-30 zwischen 23 - 25 Euro pro Ltr.

Gruß Aljubo

Na dann werde ich mal einkaufen gehen.

THX

Zurück
Oben Unten