Ölservice/Inspektionsintervalle Z3 3.0

arni

Fahrer
Hallo Leute,

möchte mir auch einen z3 zulegen und habe auch schon ein Exemplar gefunden was meinen Vorstellungen entspricht.
Und zwar einen Z3, 3.0., EZ 03.01. 54 tkm, Steptronic, M-Fahrwerk, Sportsitze, Klima, elektr. Verdeck, BMW-Harmann-Alu's ... halt alles was ich mir vorstelle. Das Auto wird vom BMW-Händler mit Euro-Plus für 18tsd EUR verkauft. Fährt sich klasse macht richtig Spaß !!! Das einzige was mich stört, ist das Scheckheft. Ein Ölwechsel bei 23 tkm und Inspektion 1 bei 50 tkm... ist das normal bei einem 3.0 ?? Fahre derzeit einen 5er E39 2.8 l Benziner und der muss spätestens alle 12-14 tkm zum Ölservice bzw. zur Inspektion.

Grüße alle Zeti's

AW: Ölservice/Inspektionsintervalle Z3 3.0

hallo,
ist schon ein wenig lang, kommt aber ja auch drauf an wie lange er für die 23tkm gebraucht hat.
wenn das öl ein paar jahre drin war isses natürlich net so doll.
ansonsten würde das ja für ne schonende fahrweise sprechen, viell. auch langstreckenfzg.?
50tkm für Insp.1? hab meine damals mit ca. 30tkm gemacht...waren aber noch nicht alle grünen bälkchen weg.
achte einfach mal auf den gesamteindruck das sagt auch schon viel :)
gruss frank

AW: Ölservice/Inspektionsintervalle Z3 3.0

Hi Flash,
Danke für die schnelle Antwort. Der erste Ölwechsel war nach einem Jahr, nach einem weitern Jahr war die 1. Inspektion und danach war das Auto abgemeldet. Das spricht für die Langstreckenthese...
Grüße

Zurück
Oben Unten