Öltemperatur beim ///MR S50 und S54 im Vergleich

clemens

Z4M und Z4 3.0i
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hab ja kürtzlich meinen ///MR (S50) in gute Hände abgegeben und mir einen ///MR (S54) angeschafft. So bei meinem alten S50 dauerte es erheblich länger mind. 15-20Km bis ich 90° Öltemperatur nach Anzeige erreicht hatte wie beim S54 da steht die Anzeige bereits nach ca 8-10 Km bei ca. 90°
liegt das an der Anzeige oder ist der S54 wirklich schneller warm.
Und hier noch ein paar Pics
Gruß
Clemens

Anhänge

• S54_3.jpg
    S54_3.jpg
    81 KB · Aufrufe: 10
  • S54_2.jpg
    S54_2.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 6
  • S54_4.jpg
    S54_4.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 7
AW: Öltemperatur beim ///MR S50 und S54 im Vergleich

hi,

die öltemperatur ist bei jedem motor egal welcher serie unterschiedlich.
ich habe ja jetzt den zweiten motor im roadster und er verhält sich völlig anders wie sein vorgänger. und die anzeige und geber sind die gleichen.

Kann dir leider nicht weiterhelfen, aber erzähl mal wie so deine Erfahrungen mit dem S54 sind. Sehr viel besser, wie ist die Gasannahme?

Grüsse Mad

The Madman schrieb:
Kann dir leider nicht weiterhelfen, aber erzähl mal wie so deine Erfahrungen mit dem S54 sind. Sehr viel besser, wie ist die Gasannahme?

Grüsse Mad

Hallo Mad,
kann noch nicht allzu viel darüber sagen aber erster Eindruck ist, noch bissiger unten raus, sehr drehfreudig. Schiebt aber nicht ganz so druckvoll (4/5 Gang) im mittleren Drehzahlbereich wie der S50. Hab aber jetzt auch 19" Räder mit 235/265er Bereifung drauf beim S50 warens 17" Serie soll ja auch was ausmachen. Werde das Teil sobald es etwas wärmer wird auf dem gleichen Prüfstand messen lassen wie sein Vorgänger mal sehen was die Leistungsdaten sagen. bei meinem alten wurden ja 234 KW gemessen.
Gruß
Clemens

Hi Constantin,
März rückt näher und pflege mir den kleinen gut. Schau wieder mal vorbei wenn Du in der Gegend bist.
Gruß
Clemens

clemens schrieb:
März rückt näher und pflege mir den kleinen gut. Schau wieder mal vorbei wenn Du in der Gegend bist.

Yep. Saisonkennzeichen ist schon drauf (YH-1 :t ) - sieht gut ausq: .
Leider komme ich wohl selten in Deine Gegend - war vor zwei Wochen das erste Mal dort... Von Euch ist es doch ins Tessin nicht soo weit oder?? Fährst Du da hin und wieder an verlängerten Wochenenden runter? Da bin ich nämlich wohl öfter...:D :D

Schöne Grüße
Constantin

Tessin, Lago Maggiore, Gardasee und die Alpenhochstraße da treib ich mich jedes Jahr mal rum. Vieleicht klappts ja mal mit ner gemeinsamen Ausfahrt.
Gruß
Clemens

Hi!
Schaut gut aus dein Kleiner (hab auch silber/schwarz! :t ), vor allem mit den Felgen!

Das würde ich mir auch wünschen das mein qp schon nach knapp10km auf Betriebstemp. wäre. :# .....oder fehlen dir evtl. 2 liter Öl??? :d

Die Streckenbeschreibung klingt sehr lecker! :9 :t
Den Gardasee kenn ich, sehr schöne Strecken fürn Z3! :t
Wenns nicht so weit weg wäre würd ich mich auch anschließen...... ;(

Gruß,
ben

Zurück
Oben Unten