Ölverbrauch und Wasser im Innenraum

Hi Leute,

1.
also komme grad wieder mal vom :).

Mein Ölverbrauch von nem Liter auf 2000km ist trotz Austausch des Ölabscheiders nicht zurückgegangen. Der nette Meister meinte dann dass der Verbrauch bis zu 1l /1000km betragen darf. Also ne, das kanns ja echt nicht sein. Mein alter E36 braucht vll. auf den 15tkm nen guten Liter trotz Autogas und 218tkm Laufleistung. Kanns das sein? Wo das Öl doch eh so teuer ist?

Deshalb die Frage:

Habt ihr Unterschiede im Ölverbrauch feststellen können bezüglich Marken? Von meinem E36 weiss ich dass er sich vom LiquiMoly Öl 10W-40 mehr gönnt als von Castrol oder Mobil (letzteres besonders niedriger Verbrauch).

2. Wasser im Fussraum links: Sitze also in der Waschanlage und fasse instinktiv an den Schweller in der Nähe der A-Säule --> Finger naß.
Meister meinte dass man danach schauen muss aber das nicht die Euro-Plus Garantie abdeckt, die ja immer noch gültig ist :o.

Was meint ihr dazu?

Gruß,
Jochen

AW: Ölverbrauch und Wasser im Innenraum

Also mein Zetty (auch 2,2er) hat in 10tkm 0,7 liter Öl gebraucht!!

0,5 Liter Öl auf 1.000 km ist noch im Rahmen. Dat sind 6 Zylinder - dementsprechend viel Zylinderwandfläche.

1 L / 1000 km ist zwar ärgerlich, aber auch noch im Rahmen. Mein früherer Audi 90 brauchte auch so viel. Ich fuhr damals immer mit Öl im Kofferraum rum. Der Motor war völlig o.k. Als ich ihn verkauft haben, hatte das Auto 350.000 km auf der Uhr und lief problemlos.
Gruß
Christian

Such Dir mal jemandem mit einem Motorendoskop, der soll mal in die Brennräume schauen.

2. Wasser im Fussraum links: Sitze also in der Waschanlage und fasse instinktiv an den Schweller in der Nähe der A-Säule --> Finger naß.
Meister meinte dass man danach schauen muss aber das nicht die Euro-Plus Garantie abdeckt, die ja immer noch gültig ist :o.

Was meint ihr dazu?

Gruß,
Jochen

Wird wohl die Türfolie sein.

Zurück
Oben Unten