EXMIATA
Fahrer
Hallo Gemeinde,
hätte da ne Frage zum Ölverbrauch.
Habe meinen Kleinen mit 8.300 KM Bj 06/04 im April 05 erworben. Mittlerweile hat er 11300 KM gelaufen und zeigte mir gestern beim Parken auf einmal die gelbe Ölleuchte an. Daraufhin nachgeblättert und gelesen, dass der Ölstand zu niedrig sei (schon bei TKM 11
)...
Also Haube auf und gemessen. Ölstand knapp über Min. Kann das sein??? Habe auch im Serviceheft nachgeschaut und siehe da, kein Stempel über Inspektionen oder sonstiges. Lediglich die Übergabe von BMW bei Erstauslieferung war dokumentiert. Laut BC muss der nächste Ölwechsel jedoch erst in TKM 15 gemacht werden.
Kann es sein, dass ein neues Auto bereits so viel Öl verbraucht? Haben die beim :) ggf vergessen, den Wagen vor Übergabe an meine Wenigkeit zu checken?
Welches Öl muss ich verwenden, sollte sich mein :) darauf berufen, dass das ganze normal ist, was ich mir nicht vorstellen kann. Habe bei meinem Mx-5 und Alfa in den letzten 6 Jahren nie einen Tropfen nachfüllen müssen...
DAnke und ABS
Gruß
Patrick (Exmiata)
hätte da ne Frage zum Ölverbrauch.
Habe meinen Kleinen mit 8.300 KM Bj 06/04 im April 05 erworben. Mittlerweile hat er 11300 KM gelaufen und zeigte mir gestern beim Parken auf einmal die gelbe Ölleuchte an. Daraufhin nachgeblättert und gelesen, dass der Ölstand zu niedrig sei (schon bei TKM 11
)...Also Haube auf und gemessen. Ölstand knapp über Min. Kann das sein??? Habe auch im Serviceheft nachgeschaut und siehe da, kein Stempel über Inspektionen oder sonstiges. Lediglich die Übergabe von BMW bei Erstauslieferung war dokumentiert. Laut BC muss der nächste Ölwechsel jedoch erst in TKM 15 gemacht werden.
Kann es sein, dass ein neues Auto bereits so viel Öl verbraucht? Haben die beim :) ggf vergessen, den Wagen vor Übergabe an meine Wenigkeit zu checken?
Welches Öl muss ich verwenden, sollte sich mein :) darauf berufen, dass das ganze normal ist, was ich mir nicht vorstellen kann. Habe bei meinem Mx-5 und Alfa in den letzten 6 Jahren nie einen Tropfen nachfüllen müssen...
DAnke und ABS
Gruß
Patrick (Exmiata)
knapp über 3'000 km auf dem Tacho, da kam die Oellampe...
. Beim Z8 (selber Motor, jedoch BJ 2002) musste ich bis dato nur 1 x Oel nachfüllen