Ölverlust Getriebe/Antriebswelle?

BlackWiddow

Fahrer
Registriert
24 Juni 2004
Hallo!!

Hatte meinen Z4 (Bj. 2003; 42.000km) grade mal zufällig auf der Bühne, da ist mir folgendes aufgefallen:

ganz am hinteren Ende des Getriebes, hingen zwei Tropfen Öl, quasi unter der Stelle wo die ANtriebswelle ins Getriebe geht. der Bereich unter der Stelle wo die beiden Teile aneinandertreffen war nur gaaaaaanz Leicht verölt, kaum wahrzunehmen, es sah fast so aus, als ob jemand die beiden Tropfen Öl da einfach so hingesetzt hätte.

Habe jetzt erstmal mit Bremsenreiniger den Bereich gesäubert

Weiß zufällig jemand ob da irgendein Dichtungs/Simmerings Supergau zweichen Getriebe und Antriebswelle auf mich zukommt??

Gekommen bin ich drauf weil auf der Hofeinfahrt bei meinen Eltern Öl war, das war aber zuviel als es das es das bischen vom Zetti sein könnte, wollte eigentlich nur sicher gehen und dann das :gb:
 
AW: Ölverlust Getriebe/Antriebswelle?

So wie Du es schon gemacht hast: Reinigen und beobachten.

Meiner verliert auch Öl am Getriebe. Alle 100.000 km wird da mal nachgefüllt. Ist aber nur leicht ölfeucht.

Ich mache mir da aber überhaupt keinen Kopf drum.
 
AW: Ölverlust Getriebe/Antriebswelle?

Hey Frank, vielen Dank für deine Antwort, ja im Prinzip hast du recht, aber zwei Tropfen die kurz vorm runterfallen sind sind ja nicht mehr ölfeucht oder? ;)

Ich hab mal auf Realoem geschaut:

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=BT31&mospid=47796&btnr=23_0234&hg=23&fg=15

da steht was von einem Rep. Satz für die Pos 13. den Wellendichtring. Kann es sein dass ich das brauche um das ganze komplett dicht zu kriegen?

Ich bin kein Pingel und dass das meinem Auto nicht schadet so wies ist, ist schon klar, aber das ist trotzdem immer hässlich wenn man wo zu Besuch ist zB und die schöne neue EInfahrt hat dann Flecken :+
 
Zurück
Oben Unten