Ölwechsel beim Z4 3.0 E85 steht an

M3-Compact

Fahrer
Hi Leute.

Ich will bei meinem Z4 einen Ölwechsel machen lassen. Ich möchte gerne mein Öl aber gerne selbst mitbringen und es vom Freundlichen wechseln lassen.

1 Frage: Welches Öl soll ich nehmen?

2 Frage: Wo kriege ich es am günstigsten?

3 Frage: Was will der Freundliche ca. für den Arbeitsaufwandt?

Vielen Dank für die kommenden Antworten ;)

DAS ist jetzt nicht Dein Ernst, oder !?

Falls doch ->
a043.gif

Naja das sollte man eigentlich nicht machen, wenn man nicht weiss was man tut :)

Wenn man ne gute freie Werkstatt an der Hand hat, dann geht das doch auch immer sehr günstig.

Was spricht eigentlich dagegen gleich Mobil1 0w40 zu nehmen?

ich weiß nicht, was mich hier mehr verblüfft: die faulheit mancher foristen, für ihr allerweltsproblem die sufu zu nutzen (gefühlte 368 beiträge zum thema öl) - oder der langmut der anderen, besagte faulheit durch einstellen von links zu unterstützen. was hätten diese zeitgenossen vor 30 jahren gemacht - so ganz ohne inet und hilfeforen? sie hätten selber denken müssen - aber diese beschäftigung scheint bei einigen nicht mehr üblich zu sein... aber damals gab's noch keine Z4 zur unerwarteten versetzung in die 13, und der olle käfer für DM 200,00 war auch mit einem IQ von 76 zu reparieren...

wubro

ich weiß nicht, was mich hier mehr verblüfft: die faulheit mancher foristen, für ihr allerweltsproblem die sufu zu nutzen (gefühlte 368 beiträge zum thema öl) - oder der langmut der anderen, besagte faulheit durch einstellen von links zu unterstützen. was hätten diese zeitgenossen vor 30 jahren gemacht - so ganz ohne inet und hilfeforen? sie hätten selber denken müssen - aber diese beschäftigung scheint bei einigen nicht mehr üblich zu sein... aber damals gab's noch keine Z4 zur unerwarteten versetzung in die 13, und der olle käfer für DM 200,00 war auch mit einem IQ von 76 zu reparieren...

wubro
Ich wollte ihm halt die mir bekannte, günstigste Quelle nennen.

Ansonsten: Öl- Wechsel selber machen geht nicht.....dabei wird man nämlich schmutzig.

Mein Öl kaufe ich immer bei Öldepot24 (Link). Super und schneller Service und guter Preis.
Das nehme ich dann mit zum Händler und lasse es dann einfüllen ...

Hi! Fahr nach Mr.Wash. 89,90€ 5W30 Shell Helix LL 04 inkl. Ölfilter.Kannst sogar im Z sitzen bleiben und die Hände bleiben sauber.Gruß Hansi PS Serviceintervallverlägerung 25000km!

gehe auch zu Mr Wash da meiner zwar ez 2004 aber bj 2003 is bekomm ich den wechsel sogar für knapp 60 od 70 eur all inkl :D das mach ich auch gern 2x im Jahr

1.longlife 04-öl
2.weiß nicht, ob dein z4 einen Dieselmotor hat, aber das könnte man nehmen
http://www.oelwelt24.de/catalog/Mot...l+1L+-+Original+BMW+Quality+Longlife-04+5W-30

Warum bringst Du so eine absolut wenig hilfreiche Sch(m)erzantwort !?!? :#

zu 1. LL-01, da eben "kein" Dieselmotor drin ist. (LL-04 kann auch genommen werden, macht aber wenig Sinn, da es super LL-01-Öle gibt ... außerhalb von Europa sind LL-04-Öle sogar verboten einzufüllen, siehe TIS)

zu 2. Natürlich ist da KEIN Dieselmotor drin, als warum dann die Empfehlung für ein Öl, welches für Fahrzeuge mit geschlossenem Rußpartikelfiltersystem entwickelt wurden?
... meine Empfehlung: Mobil1 0W-40 ... gibt's bei www.oil-center.de

Frank, das müsstest Du doch auch langsam gemerkt haben, das selten Vernünftiges von ihm kommt. Und wenn, dann ist er der Meinung, dass es ganz was witziges war. Nur auf die Idee, dass niemand seine Witze versteht, ist er immer noch nicht gekommen.

Zurück
Oben Unten