ölwechsel DKG 100.000 km

Kröter

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Einerseits ist mein DKG entspannt dicht, jedoch ist die 100.000er Marke geknackt und ich hätte gern frisches Öl für die nächsten 100.000 km. Frage: Färht man in eine gute Werkstatt, in eine BMW-Werkstatt oder zu einem Spezialisten und welcher Empfehlung habt ihr für das Münsterland? Meines Wissens muss die Ölwanne runter und dicht muss sie wieder drauf

Ich wäre froh wenn es dicht wäre und würde nicht ran gehen. 3 mal Werkstatt innerhalb 15000km wegen Undichtigkeit
sollte Dir zu denken geben und ich bin nicht der einzigste dem es so ging.

Hallo

Da wäre ich vorsichtig, es ist richtig, das die Kunststoffölwanne beim Ölwechsel gegen eine neue ersetzt wird, da bei dieser die Dichtung bereits eingearbeitet ist, ist es sehr wichtig, das die Wanne sauber und mit exakt den gleichen Drehmoment angezogen wird. (ähnlich der Zylinderkopfschrauben) Wird das nicht beachtet, ist ein Ölverlust später nicht auszuschließen.

Wenn das beachtet wird, denke ich ist so ein Ölwechsel nicht verkehrt. Man liest immer wieder, das danach das Getriebe weicher und harmonischer schaltet als zuvor.

Ehrlich? Ich hätte gern neues Öl drinne und wenn's schwitzt, will ich keine Diskussionen. Beim letzten Werkstattbesuch hatte der Wagen links 2 bar im Vorderreifen, rechts 2.5 bar und ich dachte, ich hab das Fahren verlernt. Welche Erwartungshaltung ist denn heute realistisch?

Ehrlich? Ich hätte gern neues Öl drinne und wenn's schwitzt, will ich keine Diskussionen. Beim letzten Werkstattbesuch hatte der Wagen links 2 bar im Vorderreifen, rechts 2.5 bar und ich dachte, ich hab das Fahren verlernt. Welche Erwartungshaltung ist denn heute realistisch?

Hallo

Wenn du mit der Leistung deiner Werkstatt nicht zufrieden bist, musst du ihnen das sagen, oder wenn das nichts bringt, die Werkstatt wechseln.
Man kann bei diesen Std -Sätzen schon erwarten, das man auch anständige Arbeitsleistung geliefert bekommt.

Zurück
Oben Unten