Ölwechsel welche Menge ?

Kevinmuc

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive30i
Tach zusammen, mein Ölwechsel steht an. Ich hab bisher immer mein Original bmw Öl bei eBay bestellt und dann beim service beigestellt.

jetzt wollte ich mal wissen wieviel der B48 (30i) benötigt, aber war überrascht, hab in der BedienungsAnleitung keine Infos dazu gefunden. Ich war überrascht das jetzt 3 spec freigegeben sind und viele viskositäten.

ich hätte jetzt 5w30 ll04 bestellt. Einwände?

wieviel Liter brauche ich.?

Dankeschön

gretz

Anhänge

• D4B527CC-9688-4A0F-BEC6-2346DBE458DF.png
    D4B527CC-9688-4A0F-BEC6-2346DBE458DF.png
    712,5 KB · Aufrufe: 39
Schon mal etwas von "Google" gehört?
Die Suche dort hätte Dich definitiv weniger Zeit gekostet, als den Text oben zu schreiben. :d
Also.... in Deinem Motor gehen ca. 5 - 5,25 l Öl (BMW LL-04). :w
Die passenden Viskositäten stehen ja oben bereits in der Tabelle aus der BDA.

Tach zusammen, mein Ölwechsel steht an. Ich hab bisher immer mein Original bmw Öl bei eBay bestellt und dann beim service beigestellt.

jetzt wollte ich mal wissen wieviel der B48 (30i) benötigt, aber war überrascht, hab in der BedienungsAnleitung keine Infos dazu gefunden. Ich war überrascht das jetzt 3 spec freigegeben sind und viele viskositäten.

Dankeschön

gretz
Ja das ist ein Manko das keine Ölmenge angegeben ist. Wenn du 5 Ltr. einfüllst muss es passen. Denn es bleibt ja noch eine geringe Menge Altöl im Motor und dann dürfte der Ölstand in etwas 3/4 des max. Standes erreicht haben.
Ich werde auch das 5W-30 nehmen.

Dankeschön

gretz

Achtung, in der oben aufgeführte BA-Seite steht:

die aufgeführten Motorölsorten nur zum Nachfüllen verwenden!

Schon mal etwas von "Google" gehört?
Die Suche dort hätte Dich definitiv weniger Zeit gekostet, als den Text oben zu schreiben. :d
Also.... in Deinem Motor gehen ca. 5 - 5,25 l Öl (BMW LL-04). :w
Die passenden Viskositäten stehen ja oben bereits in der Tabelle aus der BDA.
Danke.
bei den alten Typen Wust ich es auswendig. Und dachte ich nutz mal ganz klassisch die ba auf dem Tablett.

Zurück
Oben Unten