Ölwechsel

Picasso274

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo!

Ich hatte am Wochenende bei meinem Zetti einen Ölwechsel vorgenommen.

Was mich etwas verwunderte, dass das Öl nach einem Jahr Standzeit, und ca. 5000 km absolut schwarz ist!?

Kann sich daraus jemand einen Reim machen?

Bei meinem 728iA bleibt das Öl eine wesentlich längere Zeit in einem honigfarbenen Zustand!

Viele Grüße
Thorsten

Entweder ist es das Ergebnis deiner sportlichen Fahrweise und/oder es hat den Motor einfach nur sauber gewaschen, sprich es funktioniert sehr gut.:t

Auja, ein Öl-Thema hatten wir schon lange nicht mehr....:t

schon ja, aber die Frage kannte ich noch nicht :+:D geht mich zwar nix an aber warum kauft man sich einen Zetti den man 1 Jahr rum stehen läßt&::b und komm mir jetzt nicht mit ich soll in e85 Bereich verschwinden :s:D

Kleiner Tip: Im Titel steht das Wort Öl, das bedeutet ich brauchen diesen Threat nicht öffnen, wenn ich doch von dem Thema Öl soooo genervt bin.
LG
Mario

Leute Leute, ich dachte, hier ist vielleicht jemand dabei, der sich mit Motorentechnik auskennt, und mir sagen kann, warum das im Vergleich zu den alten 6-Zylindern so ist, aber nicht nur eine Diskussion, warum das so unnütz ist!!!

Wenn Milch zu lange steht wird sie sauer...
Erfahrungswerte wird es hier kaum geben...wer lässt seinen Zetti schon 1 Jahr stehen

Was mich etwas verwunderte, dass das Öl nach einem Jahr Standzeit, und ca. 5000 km absolut schwarz ist!?

Bei meinem 728iA bleibt das Öl eine wesentlich längere Zeit in einem honigfarbenen Zustand!

Eine ähnliche Fragen: Warum ist das Wetter heute anders als gestern?

Soll heißen:
Fahrprofil, Fahrstil, benutztes Öl jetzt, benutzte Öle davor, Länge der Intervalle vorher, Fahrstile vor dem letzten Ölwechsel, Spritqualität (EU-Ausland), Fahrprofile vor dem letzten Wechsel, Ölverbrauch über die Laufleistung hinweg ...

... und viele weitere hier unbeschriebene Faktoren gehören klar beschrieben bevor sich ein Grund ermitteln lässt.

Zurück
Oben Unten