ouuuh ja, das war wirklich fein gestern.
Ich darf auch was dazu schreiben, ohne in den Verdacht zu kommen, mich selber loben zu wollen, weil: außer dem kryptischen Eingangspost zu dem Thread hab ich ja nix gemacht.

Und wir stellten fest: es geht auch ohne Planung und Aufwand.
Wir (M ohne zweites M (das zweite M sollte beim nächsten Mal schon wieder dabei sein, gell

), das "Speed-Kücken", Mr. T mit dem lauten alten Auto und ich), eine sehr bunte Truppe, alt (ich) und jung (die anderen), Männlein und Weiblein, welche mit Proviant und welche ohne, offene und geschlossene Autos, welche die ordentlich liefen und welche die im Leerlauf husteten und sprotzelten (nochmals Dank an Mr. T, der Sound ist herrlich), welche mit Haaren und einer mit Glatze, haben uns wie oben angegeben getroffen, dann sind wir über diverse Landstraßen ganz gemütlich nach Rheinsberg getuckert (nur ich mußte ab und zu mal am Ortsausgang die Gruppe kurzzeitig für einen Zwischensprint verlassen, aber auch nur bis es geblitzt hat und ich mal wieder ordentlich diszipliniert wurde

), zwischendurch haben wir immer mal angehalten und Kriegsrat gehalten, wies jetzt weitergehen soll.
Während eines dieser Stopps hat uns dann Marion mit Kaffee und einem unglaublichen Bienenstich versorgt.

Aufgrund der aus Mandeln, Butter und Zucker bestehenden Decke des Backwerks war das vom Nährwert her die ideale Expeditionsverpflegung. Ich hätte allerdings nach dem Genuß eines Stückes (und ich bin eigentlich wirklich nicht so schnell kleinzukriegen was Essen angeht) gut ein oder zwei Magenbitter vertragen können.
In Rheinsberg haben wir uns dann das dort gerade stattfindende 02er Treffen angeschaut, war absolut super. Man freut sich im Straßenverkehr ja schon, wenn man mal einen angerosteten sieht, dort waren ganze Rudel von super gepflegten 2002 tii, tourings, Baur Topcabriolets usw usw mit originalgetreuen und zeitgemäßen Tuningmaßnahmen und Anbauteilen (z.B. bratpfannengroße Anbau-Nebelschlußleuchten). Und einige davon haben sogar mit uns geredet ! Wir hatten deren Problem dann schnell ausgemacht und konnten helfen: die veranstalteten eine Schnitzeljagd und waren auf der Suche nach der Antwort auf die Frage, welche Stadt die Partnerstadt von Rheinsberg ist. Wir haben dann gesagt:
scheiß drauf !!!
Setzt Euch in Eure Autos und FAHRT.
Aufgrund diverser Umleitungen erfolgte die Rückfahrt fast durchweg auf gleicher Route wie die Hinfahrt. Das ist aber fast keinem aufgefallen, weil alle so beschäftigt damit waren, an mir dranzubleiben.
Dann haben wir schließlich noch den Tag -wie könnte es anders sein- im Marinehaus ausklingen lassen, dort sind dann auch noch Mechthild und Eck zu uns gestoßen. Es hat mich sehr gefreut, dass Ihr Beide trotz anderweitigem Tagesprogramm noch die Zeit gefunden habt. :)
Bilder gibts leider keine, da alle Beteiligten ihre Fotoapparate vergessen hatten und meine Hoffotografin Mechthild hatte mir ja leider für das Tagesprogramm einen Korb gegeben. Aber wer liest hier schon, außer den BBs (und Katja, und die muß sich mit meiner blumigen Schilderung begnügen), und wir wissen ja ohnehin, wie wir aussehen und was für Autos wir alle haben.

Beim nächsten Mal wieder.
Vielen Dank nochmals Euch allen, es war ein super Tag, den man nicht hätte besser verbringen können !!!
Ich freu mich wirklich schon aufs nächste Mal.
Grüße
Robert