AW: Online-Petition gegen Diätenerhöhung von Politikern
Ich denke, daß die meisten Politiker korrupt bzw. auf ihren eigen Vorteil aus sind und diejenigen die wirklich den Ehrgeiz haben etwas verändern zu wollen, werden kurzerhand "kaltgestellt".
Ich hoffe ich bin nicht so... mit 55 Jahren, traurig wie du dich hier gibst und was du dabei von dir gibst, 55Jahre, unglaublich...
ich hab 4 Jahre in Wiesbaden gelebt, kenne einige Landtagsabgeordnete ganz gut und weiß, dass es faule Hunde und Fleißbienchen gibt. Das ist überall so.
Habe ich in keiner Silbe bestritten, schwarze Schafe gibt es bekanntlich überall.
Aber mal ganz ehrlich: Wenn du für deinen Arbeitgeber an einer öffentlichen Sitzung teilnehmen kannst und dies dann auch machst. Was meinst du würde dein Chef sagen, wenn du da mit der Zeitung in der Hand sitzt? Der wird sich bestimmt denken: Dem geb ich ne Gehaltserhöhung. Der Vertritt mein Unternehmen ja prächtig.
Beispiel Microsoft: Bei jedem Meeting sind Zeitungen in Form von PDA, iPhone (nicht gerne gesehen wegen des Herstellers

) etc. erwünscht um auch hier auf dem Laufenden zu sein etc.
Und wenn du jetzt sagst, dass das totaler Schwachsinn ist, gehe ich das nächste mal bei ner öffentlichen Sitzung extra für dich rein und versuche ein Foto davon zu machen. Das ist nicht die Ausnahme, sondern die Regel. Auf der anderen Seite wird eine Statistik geführt, wieviele Abgeordnete bei den einzelenen Sitzungen sind. Ich sage dir, dass die Quote auf dem Papier mindestens doppelt so hoch ist, wie in der Realität.
Kannst du gerne machen, ich war schon und bin öfter im wunderschönen Rechstag in Berlin zu Gast geladen, daher habe ich dies auch schon wahrgenommen und halte es nicht für verwerflich.
Wieso soll jemand, der mit einer aktuellen Debatte keine Verbundenheit hat, oder nicht zu dem zuständigen Aussuch gehört, genauestens zuhören und aufpassen. Das bekommt er spätestens im Protokoll zusammengefasst, sofern er denn eines erhält wenn es nicht unwichtig für ihn ist.
Weiterhin wird immer wieder das Argument bei den Gehältern gebracht, dass sie unterbezahlt seien und in der freien Wirtschaft viel mehr verdienen könnten mit der Ausbildung.
Nicht seien, sie sind es!

Für 20k Brutto im Monat möchte ich nicht mit Angi tauschen, sie bekommt doch alles ab und dankbar über die geringste Arbeitslosenquote seit Jahren ist ihr kaum einer. Das hat der liebe Herr Schröder in seinen, hehe pardon 7 Jahren, Amtszeit nicht geschafft.
Ob darunter die eigentliche Arbeit leidet oder nicht, ist völlig egal. Es wird nur fahrlässig ein Bild von Politikern gezeichnet, welches eben auch zu Lasten der übrigen Politiker geht. Das sieht einfach scheiße in der Öffentlichkeit und so verhält man sich einfach nicht.
Klar, das dumme Volk, welches keine Ahnung hat mag dies so wahrnehmen.
Man darf halt nicht zu allem eine Meinung haben, besonders nicht wenn man keine Ahnung von etwas hat. Ein zunehmend großes Problem.
Naja, das ist halt ein totales Schwachsinnsargument, weil Beamte des gehobenen und höheren Dienstes, sowie Richter natürlich ebenfalls ein Gehalt in der vielfachen Höhe verdienen könnten in der freien Wirtschaft. Mein Kollege war 10 Jahre lang Betriebsprüfer im Finanzamt und hat sich jetzt bei einer Steuerberatungssozietät eingekauft zu einem Drittel. Natürlich wird er dort ein Vielfaches verdienen, jedoch musste er zunächst einen Kredit aufnehmen, um den Anteil zu erwerben. Und das ist nicht wenig. Wenn er einen grob fahrlässigen Beratungsfehler begeht, kann er auch ganz schnell einfach pleite sein und muss dann sogar Insolvenz anmelden. Das alles kann dem Beamten, Richter oder Politiker nicht passieren. Man entscheidet sich für diesen Weg daher grundsätzlich mit dem Wissen, dass große Gehaltssprünge nicht machbar sind.
Du vergleichst die schönen Äpfel und Birnen.
Weiterhin wirst du es auch nicht erleben, dass die Gehälter mal eben einfach eigenständig in einem freien Unternehmen erhöht werden, wenn gerade der Rekordverlust des Jahrtausends eingefahren wurde.
Inwiefern sollen wir das getan haben? Jetzt fang nicht mit Griechenland oder der Haushaltsdebatte. Nur weil die Blöd in großen Lettern päsentiert wie viel Millarden wir aufnehmen müssen, wie viel Millarden der Staat auf der Schuldenuhr stehen haben, heißt das sicherlich nicht das wir pleite sind, die größte Verschuldung haben, oder ähnliches.
Wenn man keine Ahnung hat, besonders von einer Ratentilgung im Staatshaushalt, was ein gutes Mathematik Studium voraussetzt, weshalb auch jährlich die Wirtschaftsweisen der Regierung unterstützend unter die Arme greifen, oder gar schon einen ausgefeilten Plan vorlegen, dann sollte man ganz ruhig sein.
... und 99% der politiker sind sicherlich froh, dass es die bild gibt ...

(es sei denn sie stehen mal selbst im focus ... z.b. mit ner 20 jahre jüngeren...)
Natürlich, habe ich auch nichts gegen gesagt.
Und Kandidaten wie Franz Münterfering haben auch ihre 50 Jahre jüngere Liebschaft als publicity missbraucht, äh gebraucht!
aso, da hier gerade auch von rasanten fahrern geschrieben wurde - da fällt mir auch gleich noch was vom letzten monat ein ...
a4 bz --> dd am frühen morgen hatte ich auf einmal ordentlich zu "tun" damit ich meine fahrzeug schnell von der linken wieder auf die rechte spur bekomme, da 2 vw phaeton mit blaulicht (ausgeschalten) - die wie die kaputten mit einem abstand von 2m zueinander 2/3 aller spuren einnahmen - angerast kamen. da wurde sicherlich unser hr. tillich von panschwitz-kuckau nach dresden zur arbeit gefahren. ich hoffe nicht, das dass tägl. die gleiche prozedur ist - sonst könnte man mir schlecht erklären, warum ein volksvertreter (die meisten im volk fahren nicht phaeton) mit 2 von diesen kisten die locker 15l schlucken (ja bei der fahrweise; bezahlt von steuergeldern;gar nicht umweltbewusst) auf arbeit gefahren werden muss ...
Und du weißt genau was da der Hintergrund war, und wegen dieser Atkion die du einmal in deinem Leben erlebt hast bist du dafür, dass die Politiker mit der Bahn oder dem Fahrrad fahren sollen.
Beschämend
diese Unwissenheit, Selbstgerechtigkeit, der Neid, die Missgunst und das Misstrauen gegenüber unseren Politikern.
Auf die Politiker, die ich persönlich kenne, trifft keine der vorgetragenen Kritikpunkte zu.