ooohhhhhh Gott mein Z4 ist zerstört.

Traumdancer

Fahrer
Meiner Frau ist eine Ami auf der Autobahn hinten drauf und anschließen abgehauen.

Ich kann kaum noch schlafen.

Gutachten 6000 €

Überlege mir den Schaden privat machen zu lassen hat jemand einen Tipp?

Anhänge

• z4 klein.JPG
    z4 klein.JPG
    85,4 KB · Aufrufe: 428
  • z4 klein2.JPG
    z4 klein2.JPG
    98,6 KB · Aufrufe: 414
AW: ooohhhhhh Gott mein Z4 ist zerstört.

Das ist ja unglaublich!:O :O
Hat denn die Rennleitung die Ami(?) nicht gekriegt?:g :g

Die Kosten können natürlich bei einem freien Karosseriemeister günstiger sein, Deine Versicherung kann da sicher helfen - die wollen die teuren Niederlassungen nach Möglichkeit auch nicht. Und dann kommt sicherlich die Frage: "Brauchen Sie eine Rechnung?" Wenn Du nicht auf Vollkasko abrechnen willst, wohl kaum....:X

Ob sich das Selberzahlen lohnt würde ich deine Versicherung erst mal rechnen lassen.

Gruß

ka_ro

FUCK!!!! :O :O

Das ist ja die absolute Horrorvision!!! :g

Mein 200%-iges Mitgefühl hast Du auf sicher, obwohl das den Hai auch nicht wieder ganz macht...

BTW: Was ist eine Ami...?

Hast Du denn keine Vollkasko für den Z4? Bei solch heftigen Unfallschäden würde ich persönlich nicht am falschen Ende sparen, das würde sich früher oder später bitter rächen. Es muss nicht unbedingt eine BMW Niederlassung sein, aber ich würde mir eine sehr erfahrene Carosserie-Werkstatt aussuchen, um den Schaden zu beheben.

Viel Glück, ich drück die Daumen...

Oh Mann, ist das mies - wie kann man denn nach so einer Aktion einfach zurücksetzen und abhauen, das ist ja echt das Hinterletzte b: b: Mein Beileid, und ich drück Dir die Daumen dass die Jungs von der Rennleitung den Verursacher noch finden. Zeugen gab es nicht zufällig?

Ansonsten hoffe ich dass deine Frau das Ganze (abgesehen von dem Schock) unbeschadet überstanden hat.
Hinsichtlich Reparatur würde ich mich meinen Vorrednern anschliessen und nicht am falschen Ort sparen, auch wenn 6000,- natürlich schon sehr weh tut. Wie ist denn deine Versicherungslage?

Grüsse
Timm

CH Z4 schrieb:
FUCK!!!! :O :O

Das ist ja die absolute Horrorvision!!! :g

Mein 200%-iges Mitgefühl hast Du auf sicher, obwohl das den Hai auch nicht wieder ganz macht...

BTW: Was ist eine Ami...?

Hast Du denn keine Vollkasko für den Z4? Bei solch heftigen Unfallschäden würde ich persönlich nicht am falschen Ende sparen, das würde sich früher oder später bitter rächen. Es muss nicht unbedingt eine BMW Niederlassung sein, aber ich würde mir eine sehr erfahrene Carosserie-Werkstatt aussuchen, um den Schaden zu beheben.

Viel Glück, ich drück die Daumen...
Der Anteilnahme von Massimo und seinem Kommentar betr. Werkstatt
kann ich mich nur anschliessen und zustimmen!!!!!!!!!!!!:t :t :t :t

Bloss nicht irgendwo instandsetzen sondern immer bei einer 1a.
Karosserie-Werkstatt, das macht sich nachher beim Verkauf immer
bezahlt, vom optischen Eindruck des Lacks ganz abgesehen!!!!!!!!

Mein Beileid.
Habe bei privaten Regelungen gute Erfahrungen gemacht bei:
K.A. Tuning, Liederbach. Nach Volker Krezdorn fragen. Beruf Dich auf mich und grüße ihn bitte von mir (Stephan Tiersch). www.k-a-tuning.de
Private, gute und günstige Arbeit machen auch Maier&Collischonn Karosseriebau in Königstein, 06174-22866.

Toitoitoi

Hallo Erich!

Schön mal wieder von Dir zu hören, die Umstände sind jedoch mehr als unschön... Konnte man den gegenerischen Wagen nicht ausfindig nachen???

Bei einem Schaden von 6000 Tacken würde ich es auf jedenfall über die Versicherung megaprofessionell machen lassen und nicht in einer Hinterhofklitsche...

...Du solltest mal wieder auf mich hören, hat Dir ja bis dato auch nicht geschadet, oder? :s

Ja ihr habt recht werde es wohl bei BMW machen lassen.
Vollkasko zahlt werde jedoch dann hochgestuft und den Wertverlust zahlen die nicht.

Ein Teil von Kennzeichen konnte meine Frau noch entziffern doch die US Army konnte noch kein Halter ermitteln.

Einen Trost habe ich wenigstens, mache mir die roten Heckleuchten und das weiße 3. Bremslicht rein.

Kennt einer die Teilenummern und passen die auch?

auch mein Beileid!
Ich würde den Schaden auf Gutachtenbasis mit meiner Versicherung abrechnen und dann ohne Rechnung beheben lassen. Da spart man in der Regel 40%. Dann hättest Du den Wertverlust und die Erhöhung der Versicherungsprämie wieder raus. Eine Adresse, die den Schaden perfekt und zu einem guten Preis beheben würde, kenne ich allerdings nur in Düsseldorf.

Die oben genannten Werkstätten sind picobello. Ich gehe da mit und ohne Versicherungsdeckung hin.

Taxer1976 schrieb:
Bei einem Schaden von 6000 Tacken würde ich es auf jedenfall über die Versicherung megaprofessionell machen lassen und nicht in einer Hinterhofklitsche...

Schliesse mit dem Text von Taxer an!!
Und die US Army findet die schon, mach die da mal keine Gedanken.....spreche aus eigener Erfahrung!!!

Traumdancer schrieb:
Ja ihr habt recht werde es wohl bei BMW machen lassen.
...
sad-smiley-046.gif
sad-smiley-046.gif
sad-smiley-046.gif
sad-smiley-046.gif
sad-smiley-046.gif
sad-smiley-046.gif
sad-smiley-046.gif

ich weiß ja nicht, was dein bmw-händler so alles selber kann, aber meiner läßt sowas sicherlich außer haus machen und haut dann seinen aufschlag drauf. würde mich da mal schlau machen u. gegebenenfalls direkt dort hin gehen, wo das deine werksatt auch machen lassen würde. da sparst ein paar euro mit demselben ergebnis.

hallo,

erst einmal auch von mir ein mega mitgefühl...und ich rege mich darüber auf das ich nen nagel im reifen habe...ist ja ne kleinigkeit dagegen.

also ich würde es nur via bmw machen lassen, denn da weiss man was man hat und dann erst mal über die VK.

liebe grüsse

phil

Traumdancer schrieb:
Meiner Frau ist eine Ami auf der Autobahn hinten drauf und anschließen abgehauen.

Ich kann kaum noch schlafen.

Gutachten 6000 €

Überlege mir den Schaden privat machen zu lassen hat jemand einen Tipp?

Wende dich mal an das für dich zuständige "Amt für Verteidigungslasten", egal ob die Army weiterkommt oder nicht - als wir hier unten noch Amis hatten, waren Schadensregulierungen grundsätzlich ein Fall für diese Behörde! Und fragen kostet (bislang) ja nichts.......

Super danke von diesem Amt habe ich noch nie etwas gehört.
Hoffe die könne mir weiterhelefen.

Hallo !

Also mein Mitgefühl ist Dir garantiert.

Ich habe einen bekannten selbsständigen BMW-Werstattmeister in Darmstadt.

Eine ehrliche Haut und macht sehr gute Arbeit.
Ich hatte glücklicher Weise für meinen Z4 noch bis auf einen Ölwechsel keine Notwendigkeit. Aber mein Bekanntenkreis hat dort schon Unfallarbeiten top machen lassen.

Gruß aus Frankfurt

Bora Akoglu

Den kenne ich für Hessen leider nicht, aber wenn Du mal bei der Oberfinanzdirektion in Frankfurt anrufst, wissen die sicher weiter....... good luck!

Zurück
Oben Unten