Oops, I did it again

BIRDY2909

Fahrer
Nach langem Warten, hat es mein neues Schätzchen endlich bis zum :) geschafft! Dies möchte ich dann mal zum Vorstellen nutzen, was ich für meinen alten unterlassen habe, da er dem Standard entsprach (3.0, saphirschwarz, Oregon schwarz, 108er Felge, M-FWK....). Ich gehöre also zu den Bekloppten, die diese Klapperkiste ein zweites Mal kaufen :+ . Es ist halt wie bei einer Frau, es sind doch die individuellen Macken, die einen anziehen.

So jetzt zum Neuen:

3.0si, rubinschwarz, Indi-Leder caramel volles Programm incl. Ü-Bügel, M-FWK, M-Lenker, M-Gestühl, 135M Felgen, hifi-pro Mucke ... , aber kein Schnick-Schnack wie Navi oder elektrische Sitze.

Der Grund des Wechsels (mein alter Zettie ist EZ 5/04) lag also fast ausschliesslich im Interieur. Ich wollte einfach wieder zurück zu "Schöner Wohnen" wie ich es in meinem E46 Cabrio hatte. Mit den Fahrleistungen war ich immer zufrieden. Und mein SMG werde ich wahrscheinlich vermissen. Aber Automatik käme für mich nie in Frage, hat in einem Roadster imho nix verloren.

So, nun noch zwei Bilder, wie er heute beim :) angekommen ist. Morgen folgt dann die erste Live-Begutachtung!

Nach Vorliegen der ersten Fahreindrücke, insbesondere im Vergleich zum alten 3.0i, werde ich darüber berichten, ist ja vielleicht auch für andere "Wiederholungstäter" oder "Heil-im-Blechdach-Cabrio/Coupe-Suchende" interessant.

Ich wünsche allen Frohe Festtage und ähnlich schöne Geschenke!

Grüßle, Bert!

PS: Zur Diskussion Zulassung 07 oder 06, nur soviel: Der Wiederverkauf ist mir wurscht, die Karre ist nächste Woche da wo sie hingehört, nämlich auf der Piste!

Anhänge

• Rubinho06.jpg
    Rubinho06.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 11
  • Rubinho08.jpg
    Rubinho08.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 14
AW: Oops, I did it again

Yepp! Fotos sind frisch vom Sattelschlepper runter. Morgen ist er wohl schon aufbereitet und dann sieht man hoffentlich auch das M-FWK. Hoffentlich ist das Wetter auch so schön wie heute und der rubineffekt wird sichtbar :P

Yepp! Fotos sind frisch vom Sattelschlepper runter. Morgen ist er wohl schon aufbereitet und dann sieht man hoffentlich auch das M-FWK. Hoffentlich ist das Wetter auch so schön wie heute und der rubineffekt wird sichtbar :P

Wetter soll stabil bleiben, was immer sein kann ist der Nebel :#

Wünsche Dir viel Spass mir Deinem Neuen :t

nice car :t

bist du die automaticversion schonmal gefahren? schaltet etwa so schnell wie das lahme smg, einfach ohne kopfnickeffekt :M

• Like
Reaktionen: Z@T

3.0si, rubinschwarz, Indi-Leder caramel volles Programm incl. Ü-Bügel, M-FWK, M-Lenker, M-Gestühl, 135M Felgen, hifi-pro Mucke ... , aber kein Schnick-Schnack wie Navi oder elektrische Sitze.

Nochmal ich: Du hast Dir wirklich Gedanken gemacht bei der Ausstattung, finde ich genial, entspricht genau meiner Vorstellung :t

• Like

nice car :t

bist du die automaticversion schonmal gefahren? schaltet etwa so schnell wie das lahme smg, einfach ohne kopfnickeffekt :M

Nicht im Zettie, von daher keine direkte Erfahrung. Die Automatic im nagelneuen 550i meines Chefs (weiss nicht inwieweit die baugleich ist) hat mich aber selbst im Sportmodus enttäuscht. Ist aber wie gesagt subjektiv. Kopfnickprobleme hatte ich mit meinem SMG nur im Anfahren vom ersten in den zweiten Gang, und zwar nur im Normalmodus.

Nochmal ich: Du hast Dir wirklich Gedanken gemacht bei der Ausstattung, finde ich genial, entspricht genau meiner Vorstellung :t

Ja, und zwar zuviele! Bis ich bei dieser Kombination gelandet bin, waren viele andere Varianten im Spiel. Indileder musste aber sein! Alternativen: amarone oder caramel, Lackierung rubinschwarz oder carbonschwarz. Interieurleisten statt Leder in Edelholz mahaghoni.

Dann stand irgendwann ein Coupe in meiner jetzigen Wahl beim Freundlichen und 2 Tage später war die Bestellung draußen. Was mich letztendlich von amarone abgehalten hat, war der fehlende Kontrast, und vom Holz bin ich wegen der Spiegelwirkung abgekommen, aber nix is für ewig....

Zitat:Es ist halt wie bei einer Frau, es sind doch die individuellen Macken, die einen anziehen.

Wer Recht hat, soll Recht behalten :t

Roadster-Grüßlis
Uwe-333

Hi Birdy

hast dir wirklich einen schönen Zetti zusammen bauen lassen => Very Nice:t

bald ist es bei mir auch soweit, soll meinen ca. mitte Februar bekommenB; dann wirds mir so gehn wie dir Birdy !:O

Nicht im Zettie, von daher keine direkte Erfahrung. Die Automatic im nagelneuen 550i meines Chefs (weiss nicht inwieweit die baugleich ist) hat mich aber selbst im Sportmodus enttäuscht. Ist aber wie gesagt subjektiv. Kopfnickprobleme hatte ich mit meinem SMG nur im Anfahren vom ersten in den zweiten Gang, und zwar nur im Normalmodus.

ich fuhr einen 545i/645i coupe smg - selbst hatte ich das kopfnicken nicht so, aber beim betrachten der beifahrer, während leichter beschleunigung - ich fühlte mich inmitten eines hardrock konzerts - lauter headbanger um mich rum :b

bei den SMG2/3 ist dieses problem nicht, oder viel weniger vorhanden.

von den neuen automaten fuhr ich auch nicht im z4, aber in einem e91 330i, e60 530i & 520i, e61 523i und noch weitere (will ja nicht angeben :b) - ich find die absolut genial. sie schalten sehr schnell - auch sehr sportlich wenn man mal bisschen gas gibt und spass haben will.
die neuen automaten sind wundervoll zu fahren - extrem sportlich und direkt. vorallem mit den unterstütztenden helferchen wie berganfahrhilfe bzw rückfahrverhinderung am berg, und die bremsruckvermeidung wenn man anhält.

zugegeben, die manuellen sind auch sehr schön zu fahren (bislang nur 130i) aber automatic würd ich für den strassenverkehr ausnahmslos bevorzugen - alleine schon wegen stop&go in der stadt usw.

:t

Stimme dir in vielen Punkten zu! Spezifisch auf den Roadster gesehen, muss ich allerdings widersprechen. Ich suche ja keine Komfortgurke für Stadt und Autobahn, dafür gibt's T-Car! :w Und die Schaltgeschwindigkeit vom SMG zusammen mit dem prolligen Zwischengas beim Runterschalten - hmmmmmmmm!

Nach zwei Jahren Erfahrung mit dem alten Zettie hätte ich es wieder bestellt. Am Anfang war ich genauso skeptisch und als Extra (war im Gebrauchten schon drin) hätte ich es auch nicht geordert. Heute bin ich bekehrter SMGler und für den Roadster bevorzuge ich als Ersatz Handschaltung. Und die Handschaltung bei meinen bisherigen BMWs war erste Sahne! Und im FL, den ich probe gefahren bin, war's ähnlich.

Hi Birdy

hast dir wirklich einen schönen Zetti zusammen bauen lassen => Very Nice:t

bald ist es bei mir auch soweit, soll meinen ca. mitte Februar bekommenB; dann wirds mir so gehn wie dir Birdy !:O

Dann wünsche ich dir Frohes Warten, wirst sehen, es lohnt sich! Und als Thread (weiss nicht wie man das verlinkt!) empfehle ich Dir aus dem QP Teil "Schiffe von USA nach Bremerhaven". Kann Deine Vorfreude ins unermessliche steigern - oder das Verhältnis zu deinem :) massiv einschränken :d

So, jetzt geht's zum :) , neue Bildchen machen!

Dann wünsche ich dir Frohes Warten, wirst sehen, es lohnt sich! Und als Thread (weiss nicht wie man das verlinkt!) empfehle ich Dir aus dem QP Teil "Schiffe von USA nach Bremerhaven". Kann Deine Vorfreude ins unermessliche steigern - oder das Verhältnis zu deinem :) massiv einschränken :d

So, jetzt geht's zum :) , neue Bildchen machen!

bitte schön :
http://www.zroadster.com/forum/bmw-...rhaven.html?highlight=Schiffe+USA+Bremerhaven

Ps. wirklich schönes Auto :t

Auf jeden Fall besser als der alte!!! Du hast die richtige Wahl getroffen, viel Spaß mit dem si und schöne Weihnachten :)

...

ein bruder im geiste! :t
gefällt mir sehr gut...

...
PS: Zur Diskussion Zulassung 07 oder 06, nur soviel: Der Wiederverkauf ist mir wurscht, die Karre ist nächste Woche da wo sie hingehört, nämlich auf der Piste!

:t

viel spaß damit...

mfg

• Like

Ja dann, viel Spaß mit Deinem neuen Gerät:b
Berichte dann mal.................Vergleich zum 3.0 .........Fahrleistungen.

Gruß aus Bayern

Martin

• Like

Komme gerade vom Händler rein! Anbei ein paar neue Fotos. Irgendwie hat mein Blitz gesponnen und wahrscheinlich haben auch die Hände vor Freude gezittert, aber das Schnuckelchen ist für mich schon traumhaft schön. :P :P :P

Für potentielle Nachahmer: Die Farbkombination ist natürlich eher genial daneben als genial. :s :b Freue mich schon drauf, das erste Mal per Hand zu swizölen.

Und hier die versprochenen Pics (Neue Pics dann, wenn der Zettie in der freien Wildbahn ist):

Anhänge

• Rubinho15.jpg
    Rubinho15.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 7
  • Rubinho11.jpg
    Rubinho11.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 5
  • Rubinho12.jpg
    Rubinho12.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 5
  • Rubinho13.jpg
    Rubinho13.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 5
  • Rubinho14.jpg
    Rubinho14.jpg
    107 KB · Aufrufe: 7

Uuuuuuuuh, ist der schön :t

Sag mal, der Mini verfolgt Deinen ZZZZ aber, der war gestern auch schon im Bild :d

Zum Vergleich noch ein paar Impressionen vom Alten:

Anhänge

• BlackGazelle03.jpg
    BlackGazelle03.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 4
  • BlackGazelle04.jpg
    BlackGazelle04.jpg
    94 KB · Aufrufe: 2
  • BlackGazelle01.jpg
    BlackGazelle01.jpg
    111 KB · Aufrufe: 4