Opel bald wieder ein deutsches Unternehmen?

Toni_D

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Habe gelesen das GM eine Insolvenz in Betracht zieht. Meint ihr das Opel dann von deutschen Investoren anteilig "gekauft" wird? Ich persönlich würde es toll finden :B

Und was wird wohl mit GM passieren? &:

AW: Opel bald wieder ein deutsches Unternehmen?

Habe gelesen das GM eine Insolvenz in Betracht zieht. Meint ihr das Opel dann von deutschen Investoren anteilig "gekauft" wird? Ich persönlich würde es toll finden :B

Und was wird wohl mit GM passieren? &:

Ich denke, dass wird auch davon etwas abhängig sein, wie Opel im Konzern "eingegliedert" ist. Vielleicht sind gar keine Investoren notwendig, sondern Opel könnte sich "selbst freikaufen"

Ehrlich gesagt ist es mir wurscht, was mit GM passiert. Die haben Opel das "Kapital" abgeschöpft.... also sollen sie doch untergehen.

AW: Opel bald wieder ein deutsches Unternehmen?

Andreazzz schrieb:
Klar, vom Staat! Und wenn es dann nach einigen linken und grünen Politikern geht, will man Opel, Mercedes und BMW finanziell sanieren, zwangsweise zusammenschließen (Produktionsgenossenschaften?) und die dann drei deutschen Konzerne sollen ausschließlich umweltfreundliche (?) Elelektro- und Hybridautos bauen. Gysi, Höhn, Gabriel und Genossen werden dann Aufsichtsratsvorsitzende oder Geschäftsführer.
Einige von denen haben ja schon Führungsverantwortung in der DDR gehabt und sind Top-Wirtschaftsmanager....

Andreas

:11stopz:

Zurück
Oben Unten