Opel Vivaro Renault Traffic Nissan Primastar

wvbx

Sauerland Tour-Guide
Active Member
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo Leute,

ich beabsichtige eines der genannten Fahrzeuge gebraucht zu kaufen um meinen jetzigen daily driver (Honda Civic), durch solch ein multifunktionales Fahrzeug zu ersetzen.
Hintergedanke ist hauptsächlich damit ab und zu meine Motorräder zum Urlaubsort zu transportieren.
Ich werde damit auch täglich zur Arbeit fahren (10km), zum Einkaufen usw. Jahresfahrleistung ~10.000km.
Es sollte die BUS-Variante sein, die zudem flexibler nutzbar ist als die reine Lieferwagen Version.

Mich interessiert ob jemand von euch Erfahrungen mit dem Fahrzeug, vielleicht sogar für genau meinen Verwendungszweck (Motorradtransport), hat.
Welche Version (L1H1 oder L2H1) sollte man wählen?
Auf was sollte man beim Gebrauchtkauf achten, welche Ausstattung, welcher Motor ist sinnvoll?
Gibt es bekannte Probleme, Reparaturanfälligkeit usw.?
Ich plane bis zu ~10.000 € auszugeben.

Ich freue mich über eure Tipps und Kommentare!:) :-)

Ich habe in den vergangenen Jahren 3 Nissan Primastar gekauft. Jeweils L2H1. Alle Fahrzeuge haben problemlos im Kundendienst ihre 250.000 + X km abgespult. Außer normalen Verschleißteilen und Wartung ist nie etwas gewesen. Kann das Fahrzeug also uneingeschränkt empfehlen. Beachten solltest Du jedoch die Motorisierung: der erste Primastar hatte 140 PS und ging richtig gut und sparsam. Der Nachfolger hatte 100 PS, war eine Gurke und hat mehr verbraucht. Der letzte, den ich gekauft hatte, hatte 115 PS und ging so....! Den großen Motor haben sie jedoch vor einiger Zeit aus dem Sortiment genommen. Wenn ich Dir also raten darf: Schaue nach einem schreckhaft-gepflegten 140 PS Primastar. Gerade wenn Du auch damit mal längere Strecken mit den Bikes fährst, wirst Du es zu schätzen wissen.

Wir haben den Ford Transit Custom vor knapp drei Jahren geleast. Der Wagen ist einfach klasse und hat mit seinen 90.000 km bisher kein einziges Problem gehabt. Gebrauchte fangen erst ab 10k € an. Falls du trotzdem interessiert bist, kann ich dir gerne weitere Fragen diesbezüglich beantworten. :) :-)

Wir haben den Ford Transit Custom vor knapp drei Jahren geleast. Der Wagen ist einfach klasse und hat mit seinen 90.000 km bisher kein einziges Problem gehabt. Gebrauchte fangen erst ab 10k € an. Falls du trotzdem interessiert bist, kann ich dir gerne weitere Fragen diesbezüglich beantworten. :) :-)
Danke, aber es geht mir ausschließlich um die oben genannten Fahrzeuge! :idea:

Die frühen Modelle hatten reihenweise Probleme mit dem Getriebe. Wenn du einen l2h1 bekommen kannst würde ich den immer vorziehen weil der platz einfach genial ist. Ich finde der 115 psler fährt sich auch ganz ordentlich wenn er nicht voll beladen ist. Achte darauf dass der zuheizer an Bord ist sonst wird es im Winter sehr frisch. Außer du hast eine Trennwand nach hinten, dann brauchst du den natürlich nicht.

Wir haben den vivaro II gerade neu gekauft und sind bisher sehr zufrieden, den alten fahre ich öfter in der Firma, die kurvenlage ist genial!

Wir hatten den neuen Opel Vivaro Biturbo(!!!) letztes Jahr für ein Wochenende zum Festival-fahren. War ein super Auto. Bin da eigentlich geballert was ging (kurvenreiche Bergstrecken) und verbrauchte nicht allzuviel Sprit. Ich denke um die 8 - 9Liter warns. Platz ohne Ende, Praktisch, relativ leise, angenehme Deckenhöhe. Als Nutzfahrzeug würd der für mich in Frage kommen.
Versuche den heuer fürs Festival wieder zu bekommen. ;)

Zurück
Oben Unten