Opelfahrer

Kröter

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Geht es eigentlich nur mir so, dass vor mir Opelfahrer aufgrund enormer Querbeschleunigung das Tempo in Kurven innerörtlicher Hauptverkehrsstrassen auf 39 kmh reduzieren dann auf Unglaubliche 42 kmh beschleunigen um grundsätzlich auch noch bei Gelb durchrauschen? Das sind doch rollende Malefizsteine. Ich kriege bei diese Automarke schon Plaque, wenn ich eins parken sehe...

Geht es eigentlich nur mir so, dass vor mir Opelfahrer aufgrund enormer Querbeschleunigung das Tempo in Kurven innerörtlicher Hauptverkehrsstrassen auf 39 kmh reduzieren dann auf Unglaubliche 42 kmh beschleunigen um grundsätzlich auch noch bei Gelb durchrauschen? Das sind doch rollende Malefizsteine. Ich kriege bei diese Automarke schon Plaque, wenn ich eins parken sehe...
Vorsicht dass dich nicht mal so ein Ausnahme-Opelfahrer von der Landstraße beamt ;)

Wenn wir dann schon mal beim Meckern über andere sind:

Sehr unangenehm fallen mir immer wieder die TDI-Fahrer, ganz gleich ob diverse Audi´s, Golf´s, Passat und Volvo´s auf.
Diese Leute sind aber nicht besonders langsam, sondern stoßen mir auf wegen ihrer unangepassten Schnelligkeit und ihres nötigenden Verhaltens.
Und diverse BMW-Fahrer sind auch immer wieder vorne mit dabei...

Habe morgens auch immer einen Arbeitskollegen, mit seinem Blitz vor mir, der ist auch so eine fahrende Verkehrsberuhigung. Ich könnte dann ins Lenkrad beissen.
Ich bin bestimmt kein Raser, aber wenn jemand unter Schritttempo um die Kurve fährt, hörts bei mir auf.

Nötigende Fahrweise geht meines Erachtens in beide Geschwindigkeitsrichtungen. Für mich ist das Schleichen ebenso rücksichtslos wie das Drängeln. In Italien habe ich es schon einige Male erlebt, dass Langsamfahrer einen kurz vorbei lassen. In D noch nie. Wozu auch? Man hat doch Rechte.

Als Architekt darf ich den lieben Tag nur den Menschen hinterher rennen, denen alles egal ist und auch noch den Kopf dafür hin halten.

Dabei weiß der Architekt doch schon von Natur aus alles besser!!!!

Ups, war das jetzt einer Verallgemeinerung? Neee, kann ja nicht, denn die Sache mit den Opel-Fahrern ist ja auch nicht verallgemeinernd, oder? :s:s:w:w

Opelfahrer sind wirklich alle gleich. Egal wo, ob Autobahn, Landstraße oder Stadtverkehr. Auch egal in welchem Bundesland und unabhängig vom Alter. Achtet mal ganz bewusst darauf, wenn sie Euch im Straßenverkehr begegnen: die fahren alle dieselbe Automarke. :b

Gruß

Kai

Hallo

Ich denke, die Aussage das sich nur Opelfahrer in den Augen des TE für sein empfinden falsch verhalten, ist nicht haltbar. Als Einer, der auch viel und offt unterwegs ist, trifft das genauso auf BMW oder Fahrer /innen andere Marken zu.
Es wird eben nie so sein, das Verkehrsteilnehmer (dazu gehören auch Radfahrer u. Fußgänger) sich so verhalten, wie man es gerne hätte.
So muss man auch mit dieser Spezies Leute leben, die einen anderen Fahrstil pflegen, als den, den man selbst praktiziert. Ich, als meist zügigen Fahrer denke, es wird meine Fahrweise auch nicht immer, auf allgemeine Zustimmung stoßen.

Aber ich kann auch das Empfinden des TE nachvollziehen, unter Zeitdruck stehend, einen Extremschleicher vor sich zu haben und diesen nicht überholen zu können, weil es der Gegenverkehr nicht zulässt.

Ist doch alles nur Spaß. Genau so hätte ich auch auf andere Marken antworten können. Habe auch Kollegen die Audi, Fiat und Citroën fahren, da ists genau so. Die Arbeiten aber auch genau so wie sie fahren, so Scharping mäßig, gaaaaaanz laaaangsaaaaam.

Weil einem einfach mal der Kragen platzt. Als Architekt darf ich den lieben Tag nur den Menschen hinterher rennen, denen alles egal ist und auch noch den Kopf dafür hin halten. Da wird man irgendwann mal zum Tier!!

Ein Freund von mir ist seit über 50 Jahren Handwerker und ich bin sehr oft mit ihm auf Baustellen (gewesen) - zu dem Thema Architekten in den letzten ca. 20 Jahren, "Hinterher rennen" und "Kopf hinhalten" sage ich jetzt mal besser nichts! :lipsrseal2

Ein Freund von mir ist seit über 50 Jahren Handwerker und ich bin sehr oft mit ihm auf Baustellen (gewesen) - zu dem Thema Architekten in den letzten ca. 20 Jahren, "Hinterher rennen" und "Kopf hinhalten" sage ich jetzt mal besser nichts! :lipsrseal2
Auch meine Erfahrung .... Theorie vom Feinsten, aber in der Praxis.....
Und dieses von oben herab behandelnde.... Nunja, Arschitekten halt.

Aaaaber..... Es gibt auch Ausnahmen. Vor kurzem kennengelernt. Eine Frau Architektin. Die war gut und freundlich.

Gruß
Markus

Unabhängig der Marke fahren heutzutage 60% der Leute wie die Schweine.
Es wird wirklich immer schlimmer. Ich bin während dem Studium viel Kurier gefahren und
vor 7-8 Jahren war das Verhalten noch lange nicht so schlimm.
Es wird ohne Rücksicht auf Verluste geschaut, dass man jaaaa zuerst kommt. Ellbogen-gesellschaft pur.

- Vor Einfädelspuren wird noch wild links überholt und vorne reingequetscht um noch auf jeden Fall
2 Autos weiter vorne zu sein. Lohnt sich voll. Wie das zurasen auf gelbe Ampeln in der Stadt ... um dann,
wenn man es geschafft hat 100m weiter vorne an der nächsten Ampel zu stehen.

- Fahrradfahrer haben in der Stadt nix zu suchen, da kann man auch mit 20cm Abstand dran vorbeifahren.
Stehende Busse müssen SOFORT !!!! überholt werden, selbst wenn es wegen Gegenverkehr; Sicht usw.
kaum machbar ist. Kostet mich sonst vielleicht 5 min Lebenszeit zu warten bis der weiterfährt.

- Nach dem Auffahren auf die AB heisst es erst mal "schnell in die ganz linke Spur".
Auch wenn es gar nichts bringt weil es verkehrsbedingt schon nur mit 40 km/h
vorangeht wird was das Zeug hält mindestens in die Mitte gewechselt, am besten gleich ganz links.
Da gehts ja soviel schneller und die ganz rechte Spur ist ja nur für LKWs. (da gehts dann meistens natürlich am
schnellsten). Da haben vorallem die fettesten SUVs nix zu suchen. Die sind viel zu wichtig für die rechte Spur.

- Man muss das Recht haben auf die AB zu fahren, egal wie der Verkehr ist und selbst wenn der Verkehr auf der ganz
rechten Spur nicht in die Mitte ausweichen kann, zieht man von der Beschleunigungsspur einfach rüber.
Wenn die endet sind im Pannenstreifen ja Minen verlegt, da kann man auf keinen Fall weiterfahren.
Oder Anhalten ... O Gott O Gott.

- Das man Leuten bei 140km/h 5m in den Kofferraum fährt ist ja mittlerweile normal. Wenn man in die Mitte wechselt
wird man vom Hintermann so weggeschoben das man das Gefühl hat es fehlt nicht mehr viel zum Kontakt.
Man kriegt schon gar net die Zeit mit anständigem Abstand zurück in die Mitte zu fahren.
Überhaupt haben alle das Recht links so schnell zu sein wie sie wollen, die anderen haben Platz zu machen.
Notfalls überholt man halt mal in der mittleren. Obwohl es sich links bis zum Horizont staut, weil es halt einfach
voll ist !!!! Aber dann ist man halt 3 Autos weiter vorne.
Klar wollen alle schneller fahren, aber soviele checken einfach, dass es nix bringt!!!

- Die, die auf den Stress keinen Bock haben und erwarten, dass alle anderen um sie rumfahren pennen mit 110
in der Mitte, obwohl es rechts frei bis zum Horizont ist. Die glauben halt an die "Rechtsfahroption".

- Auf Parkplätzen und in 30 Zonen (gut zu beobachten in meiner Wohngehend) brettert man mit 50 Sachen durch.
Das sind dann oft dieselben die dann bei Trockenheit und schönem Wetter 80 km/h im unberenzten Bereich auf
der Landstrasse fahren.
Aber vor den stationären (allen bekannten) Blitzern wird natürlich davor stark abgebremst auf 20Km/h unterhalb
des erlaubten Limits. Man weiss ja nie, ob der eigene Tacho stimmt und man vielleicht mal was zahlen muss.

- Blinken ist eh out .... lieber während der Fahrt ins smartphone glotzen.

Ich beobachte den tagtäglichen Zirkus, villeicht ist es auch nur um Stuttgart rum so schlimm, aber ich zweifle
immer wieder an dem Verstand der Menschen und an der Entwicklung unserer Gesellschaft .... ehrlich.
Wenn jeder etwas mehr auf die anderen achten würde könnte der Verkehr trotz steigender Dichte soviel besser
fließen.

So isser halt der MENSCH, er ist halt auch Autofahrer, und so verschieden. Entweder ist der ANDERE zu langsam und blockiert mich, oder er ist zu schnell und drängelt, er blinkt nicht, der Volldepp, aber im Kreisverkehr blinke ich auch nicht, wieso auch... die unendliche Geschichte.. einfädeln vor der Baustelle bitte erst direkt vorm Hindernis, aber nein da biste schon ein Reindrängler, selbst aber mal die falsche Spur erwischt, aber nein, DU kommst da nicht rein, bitte hinten anstellen, wer will die Liste ergänzen... :D :p :P

Frag doch in eine nette Runde nach Handwerkergeschichten....ob da wohl an dem abend der Gesprächsstoff ausgeht? Schon mal einen Installateur mit schotterstarrenden Sicherheitsschuhen auf nagelneuem, geölten Parkett erlebt mit der lakonischen Bemerkung: Ich kann doch nicht fliegen? Na - das Schutzflies hatte der Schreiner ja zu zur Seite geklappt - der hat Schuld! Und wer kriegt den Arsch hochgebunden, wenn es hinterher neimand war???
Ich geb´s ja zu: Das mit den Opelfahrern ist nicht ganz ernst gemeint, aber das mit den Handwerkern....und ganz klar: esi gibt es immer ein paar wirklich geile Jungs am Bau, die es am Ende doch immer retten und mit denen man auf Richtfesten auch herrlich einen nehmen kann. Viele aber pfuschen sich in Unglück und sind gefundenes Fressen für die Fachanwälte - und wundern sich dann noch, wie man mit 70 Stunden pro Woche pleiete gehen kann.

Früher waren sie mal anders: :D

So isser halt der MENSCH, er ist halt auch Autofahrer, und so verschieden. Entweder ist der ANDERE zu langsam und blockiert mich, oder er ist zu schnell und drängelt, er blinkt nicht, der Volldepp, aber im Kreisverkehr blinke ich auch nicht, wieso auch... die unendliche Geschichte.. einfädeln vor der Baustelle bitte erst direkt vorm Hindernis, aber nein da biste schon ein Reindrängler, selbst aber mal die falsche Spur erwischt, aber nein, DU kommst da nicht rein, bitte hinten anstellen, wer will die Liste ergänzen... :D :p :P

Sehe ich nicht so. Es gibt Leute die anständig und vorrausschauen fahren und andere (viele) die sich einfach grundsätzlich an erste Stelle stehen und auf die Regeln pfeifen.
Jeder macht mal Fehler, mich eingeschlossen, dann steht man auch dazu. Die letzten zweimale wo mir einer in der Stadt knallhart die Vorfahrt genommen hat kommt keine Reaktion.
Kein Geste zur Entschuldigung, nur ein doofer Blick. Kritikfähigkeit ist halt mittlerweile auch schwierig geworden.
Mir geht es um die steigende Aggressivität im Strassenverkehr und den Mangel an Zuvorkommenheit. Und das ist einfach so.
Man hält ja auch Leuten die Tür auf und bedankt sich wenn das für einen gemacht wird. Ist ja selbstverständlich und nett.
Dass mal jemand mitdenkt und einen rauslässt der in der ganz rechten Spur auf den LKW auffährt, weil er ja so doof war die Spur mal zu benutzen ist halt nun mal
äußerst selten.
Und ich rege mich wirklich nicht über Leute auf, die zu langsam fahren.
Leute die mir in den Kofferraum fahren oder mich schneiden und ausbremsen, weil sie unbedingt auf den letzten 30 Metern noch mit 130km/h auf den Verzögerungsstreifen auffahren
müssen gehen mir auf den Keks. Solches Verhalten ebenso die abrupten Spurwechsel ohne Blinken um ja schnell in die linkere Spur zu kommen sind das, was die Unfälle
provoziert. Und das entschuldige ich nicht damit, dass die Leute halt so verschieden sind.
Blinken ist vorgegeben und macht einfach nun mal Sinn, weil es ganz nett ist, wenn die Leute hinter einem wissen, was man als nächstes vor hat.
Und das einmal antippen während man fast schon auf der anderen Spur ist erfüllt nicht ganz den Zweck.
Und Leute die wie bei uns mit 50 oder mehr durch die 30er Zone heizen sollen nen halbes Jahr laufen. So verschieden können wir ja dann sein.
Ich bin da echt kein Spießer, halte mich ja auch net immer 100% an die Regeln. Aber ob ich jetzt 15 km/h mehr auf der 80er Bundesstraße, oder 20 mehr bei 120km/h Limit
auf der AB draufhab ist schon was anderes, als durch enge Strassen im Wohngebiet mit beidseitig eng geparkten Autos mit 50 durchzuheizen. Halt mal mit bissle Hirn fahren.

Egal, weiss gar net warum ich damit angefangen hab. Hat ja mit dem Opel Thema nix zu tun.
Davon halte ich auch nix. Auffällig langsam fahren meist doch eher Golf Plus Fahrer, oder?

... und die Konsequenz von alledem sind immer mehr Geschwindigkeitsbeschränkungen und die zunehmende Verteufelung von flotten und/oder lauten Sportautos nebst deren Fahrern, denn irgendjemand muss ja an allem die Schuld tragen, und das können doch auf keinen Fall die ganzen Limousinen, Kleintransporter, Pampersbomber und rollenden Schrankwände sein. :cautious:

Also mein Senior fuhr in der Vergangenheit immer Opel.
Und war natürlich ein richtiger Schleicher!

Vor 2 Jahren bekam er dann einen BMW.

Und siehe da, er schleicht noch immer!
bei mir war es anders, als ich vor 8 Jahren von Opel erst auf Mercedes und dann auf BMW umstieg wurde ich zu einem richtig guten und rasanten Fahrer und meine Tochter möchte jetzt einen Opel Adam, mach mir schon richtig Sorgen. :(

Zurück
Oben Unten