So isser halt der MENSCH, er ist halt auch Autofahrer, und so verschieden. Entweder ist der ANDERE zu langsam und blockiert mich, oder er ist zu schnell und drängelt, er blinkt nicht, der Volldepp, aber im Kreisverkehr blinke ich auch nicht, wieso auch... die unendliche Geschichte.. einfädeln vor der Baustelle bitte erst direkt vorm Hindernis, aber nein da biste schon ein Reindrängler, selbst aber mal die falsche Spur erwischt, aber nein, DU kommst da nicht rein, bitte hinten anstellen, wer will die Liste ergänzen...
Sehe ich nicht so. Es gibt Leute die anständig und vorrausschauen fahren und andere (viele) die sich einfach grundsätzlich an erste Stelle stehen und auf die Regeln pfeifen.
Jeder macht mal Fehler, mich eingeschlossen, dann steht man auch dazu. Die letzten zweimale wo mir einer in der Stadt knallhart die Vorfahrt genommen hat kommt keine Reaktion.
Kein Geste zur Entschuldigung, nur ein doofer Blick. Kritikfähigkeit ist halt mittlerweile auch schwierig geworden.
Mir geht es um die steigende Aggressivität im Strassenverkehr und den Mangel an Zuvorkommenheit. Und das ist einfach so.
Man hält ja auch Leuten die Tür auf und bedankt sich wenn das für einen gemacht wird. Ist ja selbstverständlich und nett.
Dass mal jemand mitdenkt und einen rauslässt der in der ganz rechten Spur auf den LKW auffährt, weil er ja so doof war die Spur mal zu benutzen ist halt nun mal
äußerst selten.
Und ich rege mich wirklich nicht über Leute auf, die zu langsam fahren.
Leute die mir in den Kofferraum fahren oder mich schneiden und ausbremsen, weil sie unbedingt auf den letzten 30 Metern noch mit 130km/h auf den Verzögerungsstreifen auffahren
müssen gehen mir auf den Keks. Solches Verhalten ebenso die abrupten Spurwechsel ohne Blinken um ja schnell in die linkere Spur zu kommen sind das, was die Unfälle
provoziert. Und das entschuldige ich nicht damit, dass die Leute halt so verschieden sind.
Blinken ist vorgegeben und macht einfach nun mal Sinn, weil es ganz nett ist, wenn die Leute hinter einem wissen, was man als nächstes vor hat.
Und das einmal antippen während man fast schon auf der anderen Spur ist erfüllt nicht ganz den Zweck.
Und Leute die wie bei uns mit 50 oder mehr durch die 30er Zone heizen sollen nen halbes Jahr laufen. So verschieden können wir ja dann sein.
Ich bin da echt kein Spießer, halte mich ja auch net immer 100% an die Regeln. Aber ob ich jetzt 15 km/h mehr auf der 80er Bundesstraße, oder 20 mehr bei 120km/h Limit
auf der AB draufhab ist schon was anderes, als durch enge Strassen im Wohngebiet mit beidseitig eng geparkten Autos mit 50 durchzuheizen. Halt mal mit bissle Hirn fahren.
Egal, weiss gar net warum ich damit angefangen hab. Hat ja mit dem Opel Thema nix zu tun.
Davon halte ich auch nix. Auffällig langsam fahren meist doch eher Golf Plus Fahrer, oder?