Open House Day am 29.09.2013 - Bilster Berg

Ich habe mich gerade angemeldet...

Edit: ...aber überhaupt nicht unsinnigerweise ;-)
Auf dem Nürburgring habe ich auch meine ersten Runden geführt erfahren, wenn ich danach noch mehr möchte, kann ich mir ja noch einen "Nachschlag" holen. Zum Kennenlernen finde ich es okay!

Zuletzt bearbeitet:
Supi - habe heute endlich die Emailbestätigung für die Teilnahme bekommen :-)
Ist sonst noch jemand von uns mit dabei, vielleicht kann man sich ja vorher schon zusammenfinden und gemeinsam einfliegen...

Und? Wie war es?
Zum Einführen find ich es ja auch ganz gut. Aber irgendwie hätte ich ja auch Lust danach auf eigene Faust zu fahren und nicht noch mal 15 Min in 2 Gruppen auf der Strecke...

Etwas spät.... war auch gegen 16.15 Uhr dort, da ich um 16:30 meine 5 Runden hatte direkt durchgefahren zur Anmeldung etc und danach mal schauen.
Ein Z3 M Roadster war noch mit in einer Gruppe danach, und 2 Z4s habe ich auf dem Parkplatz gesehen. Sonst waren wohl schon um die Uhrzeit alle weg.

@Gonsio: Dein Z4 stand auf jeden fall noch da und hab ihn gesehen. Jedoch ohne Personen die ich zuordnen konnte.

Ich war auf der Terasse um die Uhrzeit.
In meinen 5 Runden habe ich es doch tatsächlich geschafft, meinen ungeschmicklerten Zetti ans Limit zu bringen.
Ab der 3. Runde wurde es richtig flott und in der 4. Runde hätte ich meinen in der Mausfalle fast weggeschmissen...:11shocked
Die schwächste Stelle war aber nicht, wie erwartet, die Feder-Dämpfer-Konstallation, sondern die die Hankook-Reifen.
Die haben heftig gewimmert und kamen überhaupt nicht auf Temperatur. Nie wieder diese Reifen!
Werde demnächst auf Michellin wechseln, das Wiesel rennt damit, wie ein Gecko... :4grin2z:

Ich war auf der Terasse um die Uhrzeit.
In meinen 5 Runden habe ich es doch tatsächlich geschafft, meinen ungeschmicklerten Zetti ans Limit zu bringen.
Ab der 3. Runde wurde es richtig flott und in der 4. Runde hätte ich meinen in der Mausfalle fast weggeschmissen...:11shocked
Die schwächste Stelle war aber nicht, wie erwartet, die Feder-Dämpfer-Konstallation, sondern die die Hankook-Reifen.
Die haben heftig gewimmert und kamen überhaupt nicht auf Temperatur. Nie wieder diese Reifen!
Werde demnächst auf Michellin wechseln, das Wiesel rennt damit, wie ein Gecko... :4grin2z:

Nur zum Thema Hankook-Reifen:
Ich habe mit meinem geschmicklerten Emmi und den Hankook S1evo in 19" viele Runden auf dem BB gedreht - ab Mittags im heftigsten Dauerregen - und war sehr erstaunt, wie gut und schnell ich mit diesen hankooks unterwegs war .... so also die unterschiedliche Auffassungen/Eindrücke. Im trockenen liest man einiges von schmierigen Reifen nach ein paar Stints - auch das kann ich bislang nicht vollends bestätigen. Ich (!) kann die Hankooks als top Preis-/Leistung daher sogar empfehlen!!

Zum Thema BBDR:
richtig geile herausfordernde Strecke - macht immer wieder richtig Spazzzz dort! Mausefalle ist "interessant" und wer da zu schnell reinfährt/runterrutscht, der verliert mächtig Grip bei der Bergaufpassage .... meine Erfahrungen!

Ja, BB macht echt Freude und schont das Auto (im Verhältnis zu Hockenheim oder Nürburgring GP)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten