Optimale Pflege für Ledersitze ?

Beastmistress

Fahrer
Registriert
9 Juli 2003
2194.jpg



Hallöchen,

hat jemand nen wirklich heißen Tipp wie ich verhindern kann, dass der Fahrersitz im laufe der Jahre immer "speckiger" wird ?
Vor lauter Sucht nach Fahrspass würd ich am liebsten ständig durch die Gegend gondeln, aber das fängt an beim Walnußbraunen Sitz Gebrauchsspuren zu hinterlassen ....Mist! Die Beifahrerseite sieht aus wie neu .... Neeee, bin nicht single... fahr aber am liebsten "on my own".
Hab ein Lederreinigungs und eine Pflegelotion (Marke Poliboy oder so)und benütze möglichst wenig die Sitzheizung..... ein Kissen Unterlegen ? :j Nee, dann doch lieber ein süsser Beifahrer der den anderen Sitz anpasst :s

Bin gespannt auf Eure Tricks :t
Busserl

Nadine :K
 
Hmm. Auf Sitzheizung verzichten, weil das Leder leiden könnte?
Davon habe ich noch nie gehört - ist ja nicht so, dass die Sitzheizung in unseren Autos bis auf "Überbacken" oder "Döner-Spezial" hochgeregelt werden kann *ggg*.

Meine Fahrerseite ist auch schon nicht mehr matt und hat auch schon Sitzfalten. Die Wangen am Sitz sind auch schon glatt und nicht mehr matt wie auf der Beifahrerseite. Das halte ich nicht für sehr schön, aber auch nicht unbedingt für ein Manko.
Von Schonbezügen :b o.ä. halte ich gar nichts!
 
>
2194.jpg

>
>
>Hallöchen,
>
>hat jemand nen wirklich heißen Tipp wie ich verhindern kann,
>dass der Fahrersitz im laufe der Jahre immer "speckiger" wird
>?
>Vor lauter Sucht nach Fahrspass würd ich am liebsten ständig
>durch die Gegend gondeln, aber das fängt an beim Walnußbraunen
>Sitz Gebrauchsspuren zu hinterlassen ....Mist! Die
>Beifahrerseite sieht aus wie neu .... Neeee, bin nicht
>single... fahr aber am liebsten "on my own".
>Hab ein Lederreinigungs und eine Pflegelotion (Marke Poliboy
>oder so)und benütze möglichst wenig die Sitzheizung..... ein
>Kissen Unterlegen ? :j Nee, dann doch lieber ein süsser
>Beifahrer der den anderen Sitz anpasst :s
>
>Bin gespannt auf Eure Tricks :t
>Busserl
>
>Nadine :K



Hi Nadine,

dir geht es so wie jedem mit Ledersitzen ... entweder hast du Spaß und sie sind eingesessen oder du schaust sie dir nur an dann sind sie wie neu :d ... bei mir werden die Sitze immer bei BMW aufgefrischt sobald ich mal was am Auto habe ... ändert aber nichts daran, dass der Fahrersitz deutliche Unterschiede aufweist ... :M


ZQPK.jpg
SW.gif


Sun.gif
Grüße Klaus
 
allo Nadine,

diesen "Used-Look" kannst Du bei Leder selber mit den besten Pflegemitteln auf Dauer nicht vermeiden. Zudem sehen braune Sitze einfach immer etwas mehr "used" aus wie schwarze Sitze.

Mit einer guten Lederpflege kannst Du aber die Farbe wieder auffrischen und verhinderst auch das Austrockenen des Leders (z.B. durch Sonneneinstrahlung). Die Sitzheizung ist da in meinen Augen absolut unbedenklich.

Ich reibe meine Sitze nur sehr regelmässig mit einen feuchten Stofftuch ab. Wenn ich mehr Zeit (und Lust) habe, nehme ich dann die Lederpflege von Lexol (Reiniger und Pflegemittel). Bin sehr zufrieden damit. Das Zeugs gibts bei www.petzoldts.de und da ich mir dort immer das Liquid Glass zur Lackpflege bestelle, ordere ich das Mittel zur Lederpflege gleich mit.

Es gibt sicher auch andere gute Mittel zur Lederpflege. Nutze mal die Suchfunktion. Vor Jahresfrist müsste es schon mal hier im Forum Thema gewesen sein.

Grüsse ins beschauliche Langenargen. War da mal Ende letzten Juni bei Eurem Stadtfest (oder so was ähnliches) . A netts Städtle und eine klasse Gegend für viele viele Touren

Grüsse
Nico
 
Hallo,
Ich habe taninrote Ledersitze und ich reinige sie mit dem Lederpflegeschaum und Lederpflegemittel von BMW.Natürlich kennt man die Gebrauchsspuren dann auch noch, aber die Sitze werden wieder wie Frisch und werden geschmeidiger.
So teuer sind die Pflegemittel bei BMW auch nicht, vielleicht gibt es auch etwas im Baumarkt oder sonst wo, das genau so gut ist?

Grüße
Aus dem Bayerischen Wald
Ralf

2197.jpg
 
hallo nadine,

mit BMW Lederreinigung die Sitze schön sauber machen, trocknen lassen und dann mit Sattelfett (Pferdebedarf) schön
gleichmäßig einreiben. Dann mußt Du das ganze ca. 3 Tage einziehen lassen und dann nach Bedarf mit einem trockenen
Tuch abreiben (meißt nicht erforderlich).
Das ist die billigste und einfachste Methode. Du darft nur nach dem einreiben mit den Fett keinen Schreck kriegen, weil die Sitze glänzen wie eine Speckschwarte.... aber keine Angst.. die werden dann schon wieder matt.

gruß aus köln

cu joker
 
2204.jpg


Danke Jungs für Eure Tipps ..... und Ihr habt recht .....
wir werden schließlich alle nicht jünger, :K wollens halt einfach nicht wahr haben & versuchen mit Cremes noch was rauszuholen, gelle?!
*grins*
Grüße
Nadine :b
 
Nadine ich habe schwarze Sitze und Pflege sie mit " Goldquality" Lederfett ist auch ein Fett dass die Reiter für ihren Sattel verwenden.

1765.jpg

Egon & Doris
 
Das sind meine Sitze bei km Stand 66000. Ich habe heute zum 2. mal das Set von lederzentrum.de benutzt (Auto bei 40tkm gekauft mit den Einstiegsspuren an der Lehne) und der Unterschied zwischen Beifahrer- und Fahrersitz ist marginal bzw. nicht sichtbar. Der Beifahrersitz ist bei mir auch fast wie neu. Der Fahrersitz sieht nach der Behandlung auch schön matt aus. Die Bilder glänzen mehr als in Wirklichkeit. Für stärker verschmutzte Sitze würde ich den Lederreiniger stark empfehlen. Ich hab den Milden und bin 3 mal an den speckigsten Stellen damit drüber. Bei Fragen kann man da auch anrufen, sehr kompetent und nett!

Beifahrer
1024_6265366639396337.jpg


Fahrer
1024_3230383739373066.jpg


Gruß Viktor
 
AW: RE: Optimale Pflege für Ledersitze ?

Hallo "Egon Doris".

Ich finde die montierten Felgen sehr schön. Was sind dasfür welche und welche Dimensionenhaben die? Fahrwerk?

Grüße,

Malroux - M Roadster
 
Zurück
Oben Unten