optimaler Ort für Verstärker im Z3Qp 3.0 ???

jo-z

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
B;
Hi Leute,

vielleicht habt Ihr ja auch schon "gesucht" und wart erofogreich?
Irgendwie haben alle Endstufen die selbe Minimalgrösse - man kann sie nirgens im Z3QP so unterbringe, dass sie genügend luft haben und gleichzeitg nicht den Kofferraum we nehmen.

Was ich suche ist ein Einbauort für eine Mono-Endstufe (SubWoofer) mit einer Grösse von 200 x 230 x 58 mm (oder so ähnlich) oder alternativ ne deutlich kleinere Mono-Endstufe.

Ich hab vor mir zwei Dynaudio 160er Bässe (mit 75 mm Schwingspule) in speziell angefertigte Kästen (muss ich noch ein bissie schreinern ;-) unterhalb des Gepäcktrenn-netzes einzubauen. Das is IMHO der einzige Platz der keinen Kofferraumplatz verbraucht.

Habt Ihr ne Idee - wäre echt dankbar!

P.S: Ich liebe mein QP aber so manches findet einfach keinen vernünftigen Platz - das ist wirklich machmal frustrierend

AW: optimaler Ort für Verstärker im Z3Qp 3.0 ???

Hol dir doch die Verkleidung für den Kofferraum, wo sonst Harmann Kardon reinkommt! Da hast du genug Platz und es sieht meiner Meinung nach auch besser aus als ohne diese Abdeckung. (Die Stufe im Kofferraum find ich irgendwie :j )

hast Du vielleicht teile Nummer und ungefähren Preis dafür??

Gibt's dazu vielleicht auch ein Photo?? Würde gern sehn wie das aussieht??

Danke für die Hilfe im Voraus!

ich mach morgen mal eins!!!!

teilenummer muss ich suchen! Problem wird nur sein die halterungen für die Abdeckungen bei dir anzubringen. denn zumindest die unteren sind angeschweißt. oben ists gleich!

B;

Hi Chris,

stellst Du das Bild noch online??:t

. . . noch ne andere Idee

könnte man denn vielleicht in den Seitenbhälter im Motorraum nen Verstärker montieren ????

Da wäre irre viel Platz drinnen - hat da jemand Erfahrung??

Beim 2.8er und 3.0er ist da ja schliesslich keine Luftpumpe drinnen und trocken sollte es da eigentlich auch sein - oder täusche ich mich da so sehr?

Gruss jo-z

B;

genau da würde es mich massiv stören.

Werde mir einfach mal ne günstige Endstufe kaufen und vorne montieren. Wenn die kaputt geht wird sie eben getauscht. so 80 °C sollten Endstufen schon im Auto aushalten - und heisser sollte es da nicht werden, weil ja normalerweise dort das Reifenset drinnen ist und das hält sicher auch nicht mehr als 80 °C aus - Temperaturstau sollte es kaum geben weil ja oben drüber die Luft über die Motorhaupe streicht und das Blech kühlt.

Gruss jo-1

Hi,

ich hab mein Bordwerkzeug rausgeworfen und dort ne Helix eingebaut die ist nur 32mm hoch.
Und man sieht nix von der Endstufe!
Das Werkzeug kannst du dann vorne im Motorraum verstauen, denn das hält auch bei 80°C.:w

GruZZZ

Joe

@CocoonCrew

:tsieht cool aus!!!

Wie hast Du denn das so gebastelt?

Oder gibt's das fertig zu kaufen

jo-z schrieb:
@CocoonCrew

:tsieht cool aus!!!

Wie hast Du denn das so gebastelt?

Oder gibt's das fertig zu kaufen

Der rechte Teil ist original.Links die Boxenabdeckung
ist die Erweiterung von Harman Kardon.Dahinter verbirgt sich ein Plastikgehäuse für den Subb: b:
Hab ich auch drin

LG Klauzz

Zurück
Oben Unten