Optimaler Reifendruck 225/40 ZR18 92 W Nankang Ultrasport NS-II

sausapia

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Als "Gefahrensucher" habe ich bereits heute meine Sommerreifen aufgezogen. Das Schöne daran ist, ich kam sofort dran. Die Herausforderung ist, dass es hier in Düsseldorf aktuell heftig schneit B;

Kennt jemand den optimalen Reifendruck für den Reifen:
225/40 ZR18 92 W Nankang Ultrasport NS-II RF MFS (18" BBS-Felge)

Vielen Dank im voraus :M

AW: Optimaler Reifendruck 225/40 ZR18 92 W Nankang Ultrasport NS-II

Als "Gefahrensucher" habe ich bereits heute meine Sommerreifen aufgezogen. Das Schöne daran ist, ich kam sofort dran. Die Herausforderung ist, dass es hier in Düsseldorf aktuell heftig schneit B;

Der optimale Druck bei so einem Qualitätsprodukt erfolgt seitlich auf die Reifenflanke: von der Demontagemaschine. :w

Grüße
Sascha

also bitte: ULTRASPORT...!
old.gif

mfg

Versteh ich jetzt nicht ganz. Hat der Reifenhändler dir die Reifen ohne Luft montiert ?
Oder wußte er nicht welchen Druck er drauf geben sollte ?
Wenn du keine Anhaltspunkte hast,sollte immer mit dem Druck des nächst kleineren
Reifens ( laut Papiere / Bedienungsanleitung / Schild am Holm / Tankdeckel ) gefahren werden. Ich fahre gern 0,2 Bar mehr als vorgegeben.

Kann mir eine Antwort in "Bar" geben:
sichererer Druck
sportlicher Druck
optimaler Druck bei Nässe ??? DANKE:t

Vielen DANK Superossi. Ich habe soeben das Formular abgeschickt ;)

Nangkang ist aber nicht gleich Dunlop. Der Reifendruck wird von Hersteller zu Hersteller anders empfohlen.
Abhängig von Felge, Achslast etc.
Schreib mal an Nangkang, vielleicht bekommst Du von denen eine Antwort ...

Viele Grüße
Henric

...

Wenn du keine anderen Anhaltspunkte hast, nimm die Drücke, die BMW für 225/40 R18 und 255/35 R18 für deinen Roadster empfiehlt.

Ich war letzte Woche in der gleichen Situation. Wechsel von 18" Bridgestone RFT Mischbereifung auf 18" Pirelli PZero Non RFT. Anruf bei Pirelli ergab sinngemäß :
"Da die Reifendimensionen identisch sind, fahren Sie die Drücke, die BMW für 18" für Ihren Wagen vorgibt".

Wenn du keine anderen Anhaltspunkte hast, nimm die Drücke, die BMW für 225/40 R18 und 255/35 R18 für deinen Roadster empfiehlt.

Ich war letzte Woche in der gleichen Situation. Wechsel von 18" Bridgestone RFT Mischbereifung auf 18" Pirelli PZero Non RFT. Anruf bei Pirelli ergab sinngemäß :
"Da die Reifendimensionen identisch sind, fahren Sie die Drücke, die BMW für 18" für Ihren Wagen vorgibt".

Hallo Thomas66

Wie bist du mit den Pirelli zufrieden? Kannst du nach so kurzer Zeit schon einen Unterschied bezüglich Haftung im Nassen-Trockenen feststellen?

Grüße

Johannes

...
Wie bist du mit den Pirelli zufrieden? Kannst du nach so kurzer Zeit schon einen Unterschied bezüglich Haftung im Nassen-Trockenen feststellen?
...

Hallo Johannes

Richtig beurteilen kann ich sie noch nicht, bin mit den neuen Reifen gerade mal 100 KM gefahren bei winterlichen Temp..
Eines kann ich aber bereits bestätigen: Die Spurrillenempfindlichkeit ist kaum mehr vorhanden :t.

Gruß
Thomas

Zurück
Oben Unten