Optimaltiefe Fahrwerk

O

oz283

Guest
Hi.

Mein Z bekommt demnächst ein Gewindefahrwerk. Jetzt die Frage: Wie tief soll er / kann er? Mir geht es nicht um maximale Tiefe, um die GTI Fraktion zu beeindrucken, sondern um den optischen Aspekt bei gleichzeitiger Optimierung der Fahrdynamik.
Habt ihr da Empfehlungen? Am Besten mit Foto (frei nach dem Motto "Isch gucke").

Gruss

hey,

wenn eh gewinde einbaust, einfach felgen drauf und dann so lange runterdrehn, bis räder schön im radkasten liegen......

lg manuel

zzz_neu1.jpeg

there´s something in my heart, it feels like a little bassdrumm *gggggg* achso und die welt ist eine scheibe

Hi.

Wie gesagt, mir geht es nicht um maximale Tiefe. Dies ist fahrdynamisch auch nicht vorteilhaft. Allenfalls wollte ich die Reifen bündig mit der Karosserie haben. Der Z hat vorne an der Schürze ja eh nicht viel Raum.

30mm tiefer sieht, nach Fotos zu urteilen, ganz nett aus. Eventuell hinten etwas weniger, da der optische Abstand da geringer ist. Mit Gewinde-FW ist das ja kein Problem, ansonsten greift man zu den diverse Ausführungen des Schlechtwegepakets.

Nächste Woche weiß ich mehr, da kommen meine Eibach-Federn / Bilstein B8-Dämpfer rein.

Zurück
Oben Unten