Optionen für Routenplanung (kurz, schnell,etc)

bvb_mikesch

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo Zusammen,

beim Routing gibt es ja verschiedene Optionen. Sie sind miteinander nicht kombinierbar.
Was bedeutet somit "Autobahnen vermeiden"? Ist das dann eine schnelle Route über Bundestraßen etc. oder eine kurze Route durch jedes Kuhdorf?

Ich frage deshalb, weil ich eine Einstellung suche für schöne Überlandfahren ohne Autobahnen, aber ohne jetzt wirklich die direkteste Strecke über jeden halbwegs befestigten Feldweg zu fahren.

Kann jemand diesbezüglich seine Erkenntnisse mal kundtun?;)

Gruß Mike

AW: Optionen für Routenplanung (kurz, schnell,etc)

Schnellste Route ohne Autobahn, nicht die Kuhtriftstrecke^^

autobahn meiden ist richtig blöd... das war bei mir beim kauf eingestellt... kannte mich nciht mit dem navi aus und wollte von herne witten... hab ca 40min gebraucht weil der mich immer von der autobahn geführt hat und ich hab nicht verstanden warum... dachte der berechnet die route einfach neu wenn ich nciht runterfahre aber nööö.
blödes 30er zonen geeier

autobahn meiden ist richtig blöd... das war bei mir beim kauf eingestellt... kannte mich nciht mit dem navi aus und wollte von herne witten... hab ca 40min gebraucht weil der mich immer von der autobahn geführt hat und ich hab nicht verstanden warum... dachte der berechnet die route einfach neu wenn ich nciht runterfahre aber nööö.
blödes 30er zonen geeier

rofl :-)

EDIT: Glaub, das ist genau für den Zweck, den der TE skizziert hat^^

rofl :-)

EDIT: Glaub, das ist genau für den Zweck, den der TE skizziert hat^^

Überland hört sich vielleicht ein bisschen nach kurvenräubern an :9 und nicht nach 30Kmh Durchschnittsgeschwindigkeit hehe

wegen diesem satz:
Was bedeutet somit "Autobahnen vermeiden"? Ist das dann eine schnelle Route über Bundestraßen etc. oder eine kurze Route durch jedes Kuhdorf?

es ist eher letzteres

Überland hört sich vielleicht ein bisschen nach kurvenräubern an :9 und nicht nach 30Kmh Durchschnittsgeschwindigkeit hehe

wegen diesem satz:

es ist eher letzteres

Meiner Erfahrung nach ist "kürzeste Route" und "ohne Autobahn" was anderes. Aber liegt sicher auch am Einzelfall und wo man gerade ist. Meine BMW Navis haben immer mal auch sagen wir mal - gefühlt unkonventionelle - Ideen gehabt...^^

Meiner Erfahrung nach ist "kürzeste Route" und "ohne Autobahn" was anderes. Aber liegt sicher auch am Einzelfall und wo man gerade ist. Meine BMW Navis haben immer mal auch sagen wir mal - gefühlt unkonventionelle - Ideen gehabt...^^

da hast du sicherlich recht :t
kommt drauf an wo man ist und wo man hin möchte
hab das navi auch erst seit kurzen und noch nicht oft gebraucht

OK, nich schlimm, 6 Beiträge und nix brauchbares dabei.:b

Worauf ich hinaus wollte:

Bei Garmin z.B. kann man sagen "schnelle Route und Mautstrassen vermeiden".
Wobei in BRD komischerweise die Autobahnen als Mautstraßen interpretiert werden.
Aber das funktioniert da ganz brauchbar.

Also werde ich morgen Abend mal einen Selbstversuch starten. Falls ihr nichts mehr von mir hört, bin ich irgendwo im Sauerland verschollen :b

Mike

Man kann die"Autobahn vermeiden" Option ja noch um erweitern, entweder kürzeste oder schnellste Route.
Wenn du vorher weißt das du eine solche Route fahren möchtest, dann schau dir die Route online an, und entscheide dann welche Option am besten passt.

Hmmm,

@Mutzel: Dann erklär es mir bitte.

Wenn ich den Haken setze bei "Autobahn vermeiden" komme ich nicht mehr dazu den Haken bei "schnellste Strecke" zu setzen.
Umgekehrt ist es genau so.

Mach ich was falsch oder bin ich nur zu blöd:g

Gruß Mike

Autobahnen vermeiden = schnellste Strecke ohne Autobahn

Kürzeste = Kürzeste, egal ob Autobahn oder nicht.

Ja sauber !!!

Das ist doch mal 'ne Ansage. Das wär ja wirklich mal 'ne einfache Sache !!!

Die Einstellung "Mautstraßen vermeiden", betrrifft das die tatsächlichen Mautstraßen (Autobahnen) im Ausland?
Wie iet das denn z.B. bei der Großglockner-Hochalpenstrasse. Die kostet ja auch eine Gebühr. Würde mich das Navi woanders lang schicken
oder betrifft das nur Autobahnen im Ausland?

Gruß Mike

Autobahnen vermeiden = schnellste Strecke ohne Autobahn

Kürzeste = Kürzeste, egal ob Autobahn oder nicht.

Du hast außerdem immer die Möglichkeit, Deine Route mehrmals neu berechnen zu lassen (sogar mit Kilometerangabe) Dadurch kannst Du die gefahrene Strecke nach Belieben variieren.

Gruß,
Jochen

ich glaub ich muss mich echt mal ein bisschen mehr mit dem bmw navi beschäftigen

@bvb : ich kenn mich mit den Mautgeschichten nicht wirklich aus, aber denke mal, das wird schon so sein - Maut vermeiden = Maut vermeiden, sonst schnellste...

Zurück
Oben Unten