Optische Details

beetle

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
So hab kleine optische Veränderungen gemacht,vor der Saisoneröffnung,klasisch silber schwarz,hab Spiegel besorgt und schwarz glänzend lackieren lassen,Frontspoilerlippe schwarz glänzend,Nieren hatte ich schon,denke passt gut zusammen ,demnächst kommt noch ein M Lenkrad rein mit bunte Nähte.
Was habt ihr so verändert?

Anhänge

• BMW Z4 Schwarze Teile 001.JPG
    BMW Z4 Schwarze Teile 001.JPG
    262,5 KB · Aufrufe: 378
  • BMW Z4 Schwarze Teile 002.JPG
    BMW Z4 Schwarze Teile 002.JPG
    197,2 KB · Aufrufe: 371
  • BMW Z4 Schwarze Teile 003.JPG
    BMW Z4 Schwarze Teile 003.JPG
    123,1 KB · Aufrufe: 357
  • BMW Z4 Schwarze Teile 004.JPG
    BMW Z4 Schwarze Teile 004.JPG
    119,1 KB · Aufrufe: 370
  • BMW Z4 Schwarze Teile 005.JPG
    BMW Z4 Schwarze Teile 005.JPG
    126,6 KB · Aufrufe: 388
  • BMW Z4 Schwarze Teile 006.JPG
    BMW Z4 Schwarze Teile 006.JPG
    203,6 KB · Aufrufe: 370
  • BMW Z4 Schwarze Teile 006.JPG
    BMW Z4 Schwarze Teile 006.JPG
    203,6 KB · Aufrufe: 375
Die Flegen und Spiegel sind sehr chic.
Dem komplett schwarzen Nieren, wie sie auch manch andere haben, kann ich allerdings nichts abgewinnen. Ich finde die sehen mit ihrer dezentern silbernen Umfassung um einiges edler aus, als einfach nur zwei 'schwarze Löcher' an der Front zu haben. In meinen Augen halt ein optisches Downgrade, ist natürlich Geschmackssache.

Dem komplett schwarzen Nieren, wie sie auch manch andere haben, kann ich allerdings nichts abgewinnen. Ich finde die sehen mit ihrer dezentern silbernen Umfassung um einiges edler aus, als einfach nur zwei 'schwarze Löcher' an der Front zu haben. In meinen Augen halt ein optisches Downgrade, ist natürlich Geschmackssache.
Genau ist alles Geschmacksache und meine Geschmack ist eben silber schwarz glänzend.

War heute auf einer Automesse bei uns hier in Salzburg und was sah ich da bei der Marke Audi,2 Stück die genau diesen Farbkontrast haben,silber schwarz glänzend,also das kommt wieder ,Carbon ist eher out wie es scheint.

War heute auf einer Automesse bei uns hier in Salzburg und was sah ich da bei der Marke Audi,2 Stück die genau diesen Farbkontrast haben,silber schwarz glänzend,also das kommt wieder ,Carbon ist eher out wie es scheint.

Hmm, verstehe nicht ganz worauf Du hinausmöchtest. Über Carbon habe ich kein Wort gesprochen.

Ich meinte folgendes; die Original-Nieren beim E85 sind ja entweder schwarz mit einem silbernen Rand, oder komplett silber (3.0i/si). Du hast sie auf eine komplett schwarze umgebaut, was in meinen Augen die Wertigkeit etwas schlechter aussehen lässt, ganz gleich ob in Kontrast mit dunklem oder hellen Lack. Bei dunklem/schwarzen Lack (wie bei mir) wäre das Auto von vorne einfach nur noch ein "schwarzer Klotz", wie z.B. hier, und bei hellen Lack fehlt ein harmonischer Übergang, also ich finde sowas z.B. auch nicht wirklich gelungen. Bei BMW geht sowas aber noch, sowas finde ich viel schlimmer.

Nochmal, ist Geschmacksache.
Ich sehe auch gerade, dass ich deinen Text in falscher Erinnerung habe. Dachte Du wolltest Meinungen hören, sehe aber Du möchtest eher weitere Beispiele für optisches Tuning sammeln. Dafür Sorry meinerseits. Ich kann leider nichts dazu posten, weil ich meinen Wagen so gut finde, wie er ist, dezent sexy halt. Meine Felgen sind kein Foto wert ^^

Also ich mag die glanz schwarzen Nieren sehr gerne. Nur die matt schwarzen sind nicht nach meinem Geschmack. Aber der ist halt bei jedem anders. Ich mag zum Beispiel keine Chromteile zum silbernen Lack (bei anderen Farben mag ich es gerne) oder schwarze Felgen auf schwarzen Autos. Von daher: Alles richtig gemacht! Schaut gut aus!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds super! :)
Rund um stimmiges Konzept..

Ich hab schon wieder viel zu viel verändert xD
Drüber nachdenken darf man nich ^^

So hab kleine optische Veränderungen gemacht,vor der Saisoneröffnung,klasisch silber schwarz,hab Spiegel besorgt und schwarz glänzend lackieren lassen,Frontspoilerlippe schwarz glänzend,Nieren hatte ich schon,denke passt gut zusammen ,demnächst kommt noch ein M Lenkrad rein mit bunte Nähte.
Was habt ihr so verändert?
So M Lenkrad auch bekommen und eingebaut

Anhänge

• Lenkrad eingebaut 001.JPG
    Lenkrad eingebaut 001.JPG
    191,8 KB · Aufrufe: 192
  • Lenkrad eingebaut 002.JPG
    Lenkrad eingebaut 002.JPG
    158,1 KB · Aufrufe: 185
  • Lenkrad eingebaut 003.JPG
    Lenkrad eingebaut 003.JPG
    162,3 KB · Aufrufe: 186
  • Lenkrad eingebaut 004.JPG
    Lenkrad eingebaut 004.JPG
    256,7 KB · Aufrufe: 180
Hey,

Chic. Ist das Lenkrad in dem Bezug original? Frage wegen der Farbe der Nähte. Bei meinem Mann sind die schwarz

Viele Grüße Timo

Habs eben so abgestimmt mit den bunten Nähten weil die Fussmatten die auch haben,soll zusammen passen,auch mit dem short shift M Schaltknauf.
Grüße aus Salzburg

Sieht sehr schön aus das Lenkrad, ich steh auf den matten-grauen Look des neuen Leders und die bunten Nähte.
Deine Bilder führen mich in Versuchung...

Die Verkleidung des Lenkrads sieht verdammt gut aus und ist doch so auch nicht original.

Womit hast du sie lackiert? Das ist ja Schwarz matter Lack – glaubst das hält so oder scheuert sich das nicht über Zeit glänzend?

Die Verkleidung des Lenkrads sieht verdammt gut aus und ist doch so auch nicht original.

Womit hast du sie lackiert? Das ist ja Schwarz matter Lack – glaubst das hält so oder scheuert sich das nicht über Zeit glänzend?
Hatte das bei mir auch gemacht, hält bombenfest.
Es muss natürlich ein Kunststoffprimer drauf =)

Ich habe am Wochenende die "Speichen" neu lackiert. Habe auch matten Lack genommen. Das sah mir dann aber zu empfindlich aus und habe nochmal zwei Runden Klarlack drüber gemacht mit dem (erwartungsgemäßem) Resultat, dass es jetzt glänzt.

Schreib nach der Saison mal bitte, ob es matt geblieben ist – dann schleif ich meines nochmal an und ziehe gleich :D

Zurück
Oben Unten