Optische Täuschung?

Peppo

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Ich wollte schon immer wissen, ob die M-Paket Front tiefer als die SerienFront ist. Deshalb habe ich mich mal auf die Suche nach einem Vergleich gemacht und bin sogar hier im Forum fündig geworden.
Habe die beiden Fronts mal mit Adobe Illustrator herausgemessen (ja ich weiß, die Perspektive ist bisschen anders, das kann aber nicht viel ausmachen)

habe die breiteste Stelle der Nieren als Referenz genommen und dann von der untersten Scheinwerferkante ab nach unten zum tiefsten Punkt gemessen. Laut meiner Vermessung müsste sogar die Serienfront ein bisschen tiefer als die M-Front sein.

Kann das sein?

Anhänge

• Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 106
nein, da ich keinen kenne der das M-Paket hat. Optisch sieht es aber so aus als wäre links unten der Abschluss der gleiche. Also die grobe Schürze die gleiche, nur dass die M-Paket eine andere Führung hat

Meine Erfahrung ist die, das ich mit meinem ersten Z4 (E89 30i) mit Standardfront und adapt. Fahrwerk hier im Parkhaus öfter mal aufgesessen habe als mit meinem 35i mit M Paket ...scheint also wirklich etwas mehr Luft nach unten zu haben die M Front

Also ich habe bei mir mit M Paket mal nachgemessen und komme auf ganz andere Werte: 55cm Höhe bis Ecke Scheinwerfer vom Boden und breite des Grills 88cm ....?
Bis zur oberen Ecke des Scheinwerfers sind es 86cm, auch wenn der Boden bei mir nicht wirklich Referenz ist.

Also ich habe bei mir mit M Paket mal nachgemessen und komme auf ganz andere Werte: 55cm Höhe bis Ecke Scheinwerfer vom Boden und breite des Grills 88cm ....?
Bis zur oberen Ecke des Scheinwerfers sind es 86cm, auch wenn der Boden bei mir nicht wirklich Referenz ist.

Ich denke es handelt sich um relativwerte

Zurück
Oben Unten