Orange Blinkergläser wechseln ??

stella

Testfahrer
Hallo !

Hab in meinen Z3 noch die Orangen Blinkergläser vorne !

Hab schon mal gehört, das man da die ganzen Scheinwerfer auswechseln muß.

Hat jemand eine andere Idee ??

Die weißen Gläser gibt es, denk ich nicht einzeln ??

Vielen Dank für eure Hilfe !!

Gruß Stella :K !!

AW: Orange Blinkergläser wechseln ??

Umbau auf Klargalsoptik . Scheinwerfer ausbauen - testen ob Scheinwerfer in den ganz normalen Backofen passt (funtioniert bei den meisten Geräten diagonal) bei 80 Grad ca. 15-20 min im Backofen belassen - mit Handschuhen Scheinwerfer rausholen und das vordere Gals abziehen (vor dem Backen die kleinen Klammern rund um die Kunstoffscheibe ablösen) - geht etwas zäh. Vorsicht aufpassen, das die Klebemasse nicht verschmiert - die kriegt sonst schlecht wieder ab. Gelbes Blinkerglas ist nur gesteckt - einfach demontieren und den Scheinwerfer in rückwärtiger Reihenfolge wieder zusammenbauen und nochmals in den Ofen legen, damit der Kleber wieder schön abdichtet. Blinkerbirnen von Osram oder Philips in Chrombedampft kaufen - einbauen - fertig ! :t

Irgend jemand hier hat mit Sicherheit auch eine bebilderte Anleitung.

Hallo,

tsss, früher kam bei euch auch mal was essbares aus dem Backofen, jetzt gibts heiße Scheinwerfer ;-)

Peter

tja, da siehste mal wie weit die Imanzipation fortgeschritten ist :d - statt Kuchen gibts jetzt gebackene Scheinwerfer :b :t

stimmt, so weit isses schon... auf der anderen Seite find ichs ja schon wieder
sehr interessant, daß es auch Mädels gibt die sich mit mehr als fahren und nachtanken befassen. Alleine die Kommunikationsmöglichkeiten - Du kannst den ganzen Abend über Z3-Tuning philosophieren und die Partnerin diskutiert engagiert mit anstatt geduldig zuhören bis er wieder normal wird. Kuchen gibts ja auch beim Bäcker, also schönes WE noch und hoffentlich besseres Wetter...

LG Peter

Hallo !

Danke für eure Antworten !

Aber was sagt da der TüV, wenn man keine Streugläser mehr drin hat ??

Gruß Stella

stella schrieb:
Hallo !

Danke für eure Antworten !

Aber was sagt da der TüV, wenn man keine Streugläser mehr drin hat ??

Gruß Stella

hmm, was der TÜV dazu sagt kann ich nicht sagen, denn ich habe gegen klare Streuscheiben getauscht und bis jetzt hats noch keiner bemerkt! nicht einmal der BMW-Mitarbeiter! aber ich versuchs jetzt im Winter mit der Eintragung, da ein Freund von mir vorübergehend beim TÜV arbeitet und es dann vielleicht mit Vitamin B klappt :)

aber andere User des Forums haben die Klarglasoptik eingetragen bekommen.
Brada-Tuning bietet glaube ich einen Umbau mit TÜV-Gutachten an!?

Zurück
Oben Unten