Orange Grüße aus Salzburg

cevert

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Darf ich vorstellen: Powerwork Orange!

Vorweg eine kleine Geschichte: Ich wollte mir eigentlich 2007 schon einen Z4 kaufen. Da hat aber noch die Vernunft gesiegt und es wurde ein 120D Coupe (E82). Ein wunderschönes Auto, das mir sieben Jahre lang gute Dienste geleistet hat. Darauf folge der 4er, ein wunderschöner 430D in Estoril-Blau (F32). Eigentlich hatte ich vor, ihn noch mehrere Jahre zu behalten, aber nachdem mein Oldtimer-Cabrio (325i, E30) mir Kummer gemacht hat, habe ich mich entschlossen, mir den damaligen Traum zu erfüllen.

Es handelt sich hier um den M40i First Edition in der Farbe Frozen Orange (matt). Laut BMW Österreich gingen nur neun oder zehn Stück davon nach Österreich. Er wurde im April 2019 angemeldet und im Juni 2019 wieder abgemeldet. Als ich ihn gekauft habe, hatte er 1800 Kilometer auf dem Tacho.

Tja, was soll ich sagen. Ich kann es jeden Tag kaum erwarten, in den Wagen zu steigen. Der Sound, der Schub. Unglaublich. 😍

Und selbst jetzt, bei winterlichen Temperaturen kann man ohne weiteres oben ohne durch die City cruisen. Da zieht nichts.

Ich liebe das Auto. Es war ohnehin Liebe auf den ersten Blick. Weitere Details spare ich mir, der damalige Käufer hat alles reingestopft, was ging. Einzig die Auspuffblenden gefallen mir nicht. Da werde ich mir wohl Karbon-Endrohre von Schnitzer montieren lassen.

Euer Cevert

IMG_20191127_143733 (1).jpgIMG_20191127_120353.jpgIMG_20191127_122905 (1).jpg

Zurück
Oben Unten