Orginal 3.5i ESD Modifizieren - Erfahrung ? - Rohre einschweißen?

dona001

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Guten Tag,
hab die Möglichkeit an zwei modifizierte orginale ESD " für den 3.5i zu kommen. Diese wurden modifiziert. Sie wurden von oben geöffnet, Dämmmaterial entfernt und zwei durchgehender Rohre eingeschweißt. Dass dies nicht legal ist und die Strafen sind mir bewusst.
Hat jmd. damit Erfahrung ? Hatte das mal beim 645 Ci , dieser hatte aufgrund des geringen Staudrucks Leistungsverlust , war aber ein Sauger...
Hat jmd. damit Erfahrung am 3.5i z4 ?

Vielen Dank

Naja mir ist bekannt das bei einem turbo am besten so wenig Stau verursacht werden soll wie nur geht[emoji14]bei einem bekannten im Mini cooper s hat allein der Einbau einer downpipe; Sprich kat raus schon einen deutlich spürbaren leistungszuwachs gebracht.

Naja mir ist bekannt das bei einem turbo am besten so wenig Stau verursacht werden soll wie nur geht[emoji14]bei einem bekannten im Mini cooper s hat allein der Einbau einer downpipe; Sprich kat raus schon einen deutlich spürbaren leistungszuwachs gebracht.

Ja bei meinen R50 ( allerdings Kompressor )Cooper S hatte ich damals mit den MSD Ersatzrohr das Gefühl er hätte weniger Dampf, aufgrund des fehlenden Staudrucks.Der Sound war aber der Hammer, der konnte richtig böllern.... Hat dadurch der Lader eine höhere Beanspruchung ? Bzw. mehr Verschleiß? Aber geht ja um den ESD . Und mit eingescheißten Rohren müsste ja das Problem mit den Staudruck behoben sein oder???

Ich werde es bei meinem IS auch machen.
Der größte staudruck kommt von den Kats... Und wenn man die entfernt tut es besonders gechippten turbos einen Gefallen. Sie können freier ausatmen, die Hitze kann besser weg etc...

Ob du in den ESD ein Rohr reinlegst oder ob du sie einfach abflext, die Leistung sollte sich nicht ändern bzw sich wenn überhaupt verbessern.

Ich werde es bei meinem IS auch machen.
Der größte staudruck kommt von den Kats... Und wenn man die entfernt tut es besonders gechippten turbos einen Gefallen. Sie können freier ausatmen, die Hitze kann besser weg etc...

Ob du in den ESD ein Rohr reinlegst oder ob du sie einfach abflext, die Leistung sollte sich nicht ändern bzw sich wenn überhaupt verbessern.

Na der IS ist doch schon "Serie" sportlich genug oder nicht? ;)

Bin anderes gewohnt... Ein wenig muss da noch kommen :)
Ich werde den Auspuff aber so bauen, das wenn ich die Klappe schließe, er leiser wird :)

Zurück
Oben Unten