Orginal Radio raus ---> Welche Adapter ??

Raresh

macht Rennlizenz
Sorry erstmal das ich den Fred hier erstelle aber das Hifi Forum wird sehr spärlich frequentiert :(

Habe mir das Tape bei Ebay gekauft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4582697032

und ich habe noch das BMW Business verbaut incl. dem Hifi System von Harman & Kardon :

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndi..._Title=Fotostories+nicht+gelisteter+BMW+Typen

Was für einen Adapter muss ich dafür kaufen und wie gestalten sich die Um- und Ausbau Arbeiten? Habe noch ein Autotelefon drin und müsste auch wissen wie ich dann das Mute usw. anschliesse.

Vorab Danke für eure Hilfe :)

AW: Orginal Radio raus ---> Welche Adapter ??

Hab a ein Harmann-Kardon-System, aber ein Sony Radio!
Als i mir nen Subwoofer eingebaut habe, hab i des Radio ausgebaut, zwecks Chinchkabel, hab den Adapter gesehen, war aus meiner Sicht kein besonderer, rein optisch der selbe, wie bei meinem Bruder im e46!

Damals hab i das handschuhfach ausgebaut und die linke Beifahrerfußraumverkleidung, war net schwierig, dann von hinten einfach das Radio rausgedrückt. Beim Original-Radio müßte es aber bestimmte Bügel in U-Form geben, mit denen du das Radio entriegeln kannst (von außen) und dann rausziehst!

Das rausziehen soll kein Problem sein.

Links und rechts sind ja Inbusschrauben drin und wenn man die gelöst hat sollte das Tape ganz einfach demontierbar sein ---> Laut meinem Hifi Spezel.

Mir wurde nur zugetragen das ich außer dem BMW <-> auf JVC Kabel auch noch einen Adapter für das Harman & Kardon System benötige.

Gibt es da Erfahrungswerte?

Als i das QP kaufte, hat der Verkäufer gesagt, i soll des Radio zu denen bringen, die bauen es ein!
Keine zusätzlichen Kosten, jedenfalls läuft es ohne Probleme!
Das einzige ist, das ich es maximal bis -20db aufdrehen kann, mehr machen bei mir zumindest net die Lautsprecher mit! b:

Tipp: Ein bißchen mit den Soundeinstellungen rumspielen, da sonst kein gescheiter Sound raus kommt!

Benötige immer noch die Information welche Adapter ich benötige :#

Moin,

bei jedem Bosch Händler gibt es die Adapterkabel von BMW Audiokabelbaum auf ISO.
Kostenpunkt liegt bei ca. 25-30 Euro.
Einfach das Adapterkabel zwischen Audiokabelbaum und Radio stecken.
Bezüglich Telefon Stummschaltung und Verstärker Anschluß sollte es keine
Probleme mit dem Adapter geben.
Einfach mal bei Bosch vor Ort mit dem Radio in der Hand nachfragen.

CU

normalerweise müsste des Radio doch ein extra Kabel zum Stummschalten haben! Zumindest beim Sony so!

scarver_ox2 schrieb:
normalerweise müsste des Radio doch ein extra Kabel zum Stummschalten haben! Zumindest beim Sony so!

Das hat mein JVC auch, bin eher skeptisch was das Harman & Kardon System betrifft.

Sodele, habe gestern mein Tape eingebaut mit dem STANDARD Adapter Stecker von BMW auf Fremdradio.

Es klappt TADELOS, obwohl mir der HIFI Verkäufer einen Adpater Stecker von Dietz für 190 Euro :O auflabern wollte :j

Der Ton verzerrt selbst bei höheren Lautstärken nicht und das Klangbild ist um einiges Präziser und Kraftvoller als beim Serien Tape geworden :t

Jeder der ein Fremdtape verbaut sollte erstmal den Standard Adapter um 12,90 kaufen den man im Notfall zurückgeben kann bevor man zum Dietz Adapter greifen muss.

Werde auch mal Bilder von dem Tape einstellen das super zu den Instrumenten passt :9

greetz

Zurück
Oben Unten