Ich bin soweit zufrieden mit den Bilstein B4. Ich habe keinen besonderen Unterschied zum Original Dämpfer ausmachen können
Genau diese Kombination (M-Federn + Bilstein B4-Dämpfer) habe ich auch für mein 2.8er DV-Coupe vorgesehen.
Vor dem Einbau überlege ich noch, welche Federunterlagen ich hinten benutzen soll, damit der Shoe hinten nicht durchhängt. Da gab es bereits viele Diskussionen in diversen Foren zum Thema "Hängearsch im Stand oder während der Fahrt / beladen/unbeladen... etc.).
Karten auf den Tisch! ;-)
Welchen senkrechten Abstand Radmitte zur Kotflügelkante haben Eure 2.8er Coupes MIT SERIEN - M-FEDERN mit welchen Federunterlage hinten?
Folgende Federunterlagen sollen laut diversen Foren passen:
Vom Z3:
5mm Nr. 33 53 1 136 385
7,5mm Nr. 33 53 1 136 386
10mm Nr. 33 53 1 136 387
Vom E46:
14,5mm Nr. 33 53 1 094 754
Vom E36:
21,5mm Nr. 33 53 1 091 599
Die letzten beiden werden im Teilekatalog als "Federunterlage oben / Schlechtwegepaket" geführt, sollen aber bis auf die Dicke die gleichen Abmessungen haben.
(Die oben stehenden Zeilen sind als Fragen, nicht als Feststellung von mir zu verstehen. Ich versuche herauszufinden, was passt und Sinn macht!)
Ich weiß aber folgendes: Mit dem verbauten "Zubehör-Standardfahrwerk" beträgt der Abstand bei meinem Coupe hinten 35,5 cm zwischen Radmitte und Kotflügel bzw. 66 cm vom Boden zum Kotflügel mit halb vollem Tank und unbesetzt.
Wieviel geringer wird der Abstand mit dem M-Fahrwerk? Und vor allem: in welchem Maße kann ich das mit den Federunterlagen beeinflussen? Optisch muss er meiner Meinung nach hinten weniger nach unten als vorne...
Vorne liegt der Abstand derzeit bei 37 cm zwischen Radmitte und Kotflügel bzw. 67,5 cm vom Boden zum Kotflügel.
Also meine Frage:
Welchen senkrechten Abstand Radmitte zur Kotflügelkante haben Eure 2.8er Coupes MIT SERIEN - M-FEDERN mit welchen Federunterlage hinten?
Danke Euch!