orig. M-qp Fahrwerk im 2.8 / 3.0

Atze

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0i
Hallo,
hat irgend jemand ein orig. Mqp Fahrwerk im "normalen" 2.8 / 3.0 verbaut.
Wie ist das Fahrverhalten? Passt die Federrate noch? (der M ist ja ca. 100kg schwerer) Wie tief kommt der 2.8? (Fotos) Ist das ganze TÜV konform? Bekommt man das eingetragen oder darf mans so fahren da orig BMW-Fahrwerk? Ist das M-qp Fahrwerk grundsätlich viel härter?
Viele Fragen aber ich komm mit meiner Tieferlegung zu keinem vernünftigen Ergebnis.
Grüsse Atze

AW: orig. M-qp Fahrwerk im 2.8 / 3.0

Atze schrieb:
Hallo,
Wie ist das Fahrverhalten? Passt die Federrate noch? (der M ist ja ca. 100kg schwerer) Wie tief kommt der 2.8? (Fotos) Ist das ganze TÜV konform? Bekommt man das eingetragen oder darf mans so fahren da orig BMW-Fahrwerk? Ist das M-qp Fahrwerk grundsätlich viel härter?
Viele Fragen aber ich komm mit meiner Tieferlegung zu keinem vernünftigen Ergebnis.
Grüsse Atze

Hallo Atze,

also da es Origianl Teile sind würde ich sagen die Eintragung könnte nicht erforderlich sein. Aber 100 % sicher bin ich mir nicht.....Eingetragen wenn nur per Einzelabnahme oder Du bekommst von dem:) nen Gutachten oder ne Unbedenklichkeitsbescheinigung. (was ich nicht glaub...)

Warum nimmst Du nicht ein H&R Komplettfahrwerk? Ist doch bestimmt Top und da findest Du hier bestimmt ganz viele Infos drüber....

schönen Bastelabend.....

AW: orig. M-qp Fahrwerk im 2.8 / 3.0

Atze schrieb:
Hallo,
Grüsse Atze

So ohne weiteres geht das nicht. Du musst dann doch einiges verändern. Vorne: Achsschenkel vom M, komplette Bremse (Scheibe, Sättel, etc), Pendelstütze, Federbein. Das wird definitiv teurer und das M Fahrwerk ist kaum anders abgestimmt und kaum (überhaupt?) tiefer.

Der Umbau von 2,8 auf M Fahrwerk macht aber kaum Sinn. H&R Gewinde sollte billiger kommen und ist definitv auch besser.

Gruß vom NN

Zurück
Oben Unten