Original Auspuffblenden beim 3.0i tauschen

MrWhite

Fahrer
Servus nochmal,

unser "Restaurationsprojekt" schreitet voran :-) Eine Frage zum Auspuff des 3.0er QP: sind die beiden Chromendrohre geschraubt? Ich glaube Schrauben ertastet zu haben aber kann nicht so richtig drunter schauen :+

Hat schon wer andere Endrohre verbaut die etwas dicker sind? z.b. vom 535i oder E91? Bilder / Teilenummern / Passgenauigkeit? :-)

Wo bekommt man die original Blenden vom 3.0i her? Chromteile hat nur die vom 2,8er verfügbar - sind die identisch?

Jegliche Tips sind Willkommen!

AW: Original Auspuffblenden beim 3.0i tauschen

Servus nochmal,

unser "Restaurationsprojekt" schreitet voran :-) Eine Frage zum Auspuff des 3.0er QP: sind die beiden Chromendrohre geschraubt? Ich glaube Schrauben ertastet zu haben aber kann nicht so richtig drunter schauen :+

Hat schon wer andere Endrohre verbaut die etwas dicker sind? z.b. vom 535i oder E91? Bilder / Teilenummern / Passgenauigkeit? :-)

Wo bekommt man die original Blenden vom 3.0i her? Chromteile hat nur die vom 2,8er verfügbar - sind die identisch?

Jegliche Tips sind Willkommen!

Sind geschraubt. Die vom Doppelvanos 2.8er sind identisch. Einfachvanos hat kleinere Druchmesser.

Gruß Viktor

Hey Viktor,

danke für die Info. Aber ob dickere passen weißt Du nicht?

Meine sind definitiv drangeschweißt (und der Vorbesitzer
hat da gerantiert nichts verändert). Habe noch den
kompletten 3.0er Endtopf in der Garage liegen...

Gruß

Hagen

Meine sind definitiv drangeschweißt (und der Vorbesitzer
hat da gerantiert nichts verändert). Habe noch den
kompletten 3.0er Endtopf in der Garage liegen...

Gruß

Hagen

Das kann nicht sein! Es gibt keine aufgeschweißten Rohre, höchstens gesteckte,weil geschraubte gerne abfallen.

Da ahtwohl jemand Schweißpunkte gesetzt.... Kann ich verstehen.

42064d1184859182t-original-auspuffblenden-beim-3-0i-tauschen-blenden.jpg

so schauts bei mir auch aus!

Bei mir war nur "BMW" einmal Vorbesitzer und dann kam ich! Und ich hab jedenfalls nicht die Punkte setzen lassen!

Zurück
Oben Unten