Original BMW 17" Winterräder mit Pirelli Runflat-Reifen

TomTom80

macht Rennlizenz
Registriert
16 Februar 2007
Hallo Zetti-Freunde,

mein Zetti genießt zukünftig den Luxus, den Winter in der Garage verbringen zu dürfen. Daher möchte ich gerne meine Winterreifen verkaufen. Es handelt sich um eine 17" OEM-Felge (wer die genaue Bezeichnung kennt, ist herzlich willkommen) mit Pirelli RFT Winterreifen.

Die Daten:
  • BMW OEM-Felge in 17"
  • Reifen Pirelli Sottozero RFT
  • Begrenzung auf 210 km/h
  • Dimensionen der Reifen: 225/45 R17
Ich wollte die Felgen reinigen, als er anfing zu """". Nun gibt es immerhin Fotos im Nassen! :confused:
Die Felgen haben keine Kratzer, was man sehen kann sind Klebeband-Rückstände, mit dem die Felgen markiert waren.

Ich habe leider nur einen schnöden Profiltiefe-Messer aus Plastik, der zeigte mir an praktisch allen Stellen über/um 6 mm Restprofil an (neu sind 8 mm). Somit sollten die Reifen noch eine gute Zeit fahrbar sein. Bitte nagelt mich nicht drauf fest, sollten es 5,8361 mm sein. :D
Über RFT's kann man sich streiten, jedoch nicht was die Sicherheit angeht. In Anbetracht des Querschnittes fahren sich die Reifen wie 19" non-RFT. Der Zustand der Felgen scheint mir gut zu sein, ich hatte vergangenen Winter keinerlei Vibration.

Ich würde den Radsatz mal bei 500,- Euro VHB ansetzen, preislich können wir hier gerne diskutieren. Besichtigung samt einer Tasse Kaffee in D-40883 Ratingen (Hösel) wäre meine präferierte Lösung, Versand kann für zusätzlich 70,- € organisiert werden.


Es wäre klasse, wenn die Felgen in gute Hände kommen,
viele Grüße,
Euer TomTom


PS: Bevor ich sie abgebe, mache ich sie natürlich richtig sauber! :whistle::whistle::whistle:
 

Anhänge

  • Reifen_001.JPG
    Reifen_001.JPG
    362,7 KB · Aufrufe: 128
  • Reifen_002.JPG
    Reifen_002.JPG
    385,2 KB · Aufrufe: 133
  • Reifen_003.JPG
    Reifen_003.JPG
    342,9 KB · Aufrufe: 138
  • Reifen_004.JPG
    Reifen_004.JPG
    390,6 KB · Aufrufe: 143
  • Reifen_005.JPG
    Reifen_005.JPG
    391,4 KB · Aufrufe: 146
Würden die wohl auf einen E85 passen? Dann hätte ich definitiv Interesse...

Müssten die BMW Sternspeiche 290 sein, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die vom e89 sind dann passen die nicht so ohne weiteres auf den e85. Haben unterschiedliche ET.
 
va und ha beim e89 ET 29 bei 17 Zoll
Beim e85 ET 46 bei 17 Zoll

Ich habe gerade das gleiche Problem nur umgekehrt. Hab Felgen vom e85 und wollte die auf meinen e89 ziehen. Ohne Distanzscheiben keine Chance. Kosten inklusive TÜV Abnahme für Distanzscheiben und Einzelabnahme für Felgen locker über 200 Euro

Bitte vorher genau informieren. Sonst ergeht es dir so wie mir.
 
Wenn die vom e89 sind dann passen die nicht so ohne weiteres auf den e85. Haben unterschiedliche ET.


...und genau DAS war das Problem des letzten Interessenten, der mir fest zusagte! :(
Die Reifen sind damit wieder zu haben, würde mich freuen, wenn sie in gute Hände kommen.


Viele Grüße,
Euer TomTom
 
Zurück
Oben Unten