Original BMW Buisnis Radio austauschen ?

katerman007

Fahrer
Hi,

habe mir einen z3 zugelegt, er hat ein RDS BMW Buisnes Radio mit 6 Fach CD wechsler gibt es zufällig Radios die ich einbauen kann die neuere Techniken wie USB-Port oder MP3CDs unterstützen und dazu noch den originalen CD Wechsler im Kofferraum mit nutzen können? Das der CD-Wechsler keine MP3 CDs nutzen wird, davon geh ich nicht aus.

Vielen Dank

AW: Original BMW Buisnis Radio austauschen ?

da dürfte normalerweise jeder "ordentliche" radio, der auch für wechsler ausgelegt ist gehn. ich hab bei meinem ehemaligen auch einfach einen mp3radio rein, der wchsler unterstützt hat und das hat funktioniert, hab nur einen adapter gebraucht, dass ich keinen stecker ändern mußte.

Moin!

Gibts da denn ne konkrete Geräteempfehlung?
Und welche Adapter man da braucht. Zumal ich auch noch das nachgerüstete Soundmodul habe.

Man könnte ja auch so ein Zusatzteil zum Anschluss von USB/SD an den Wechsleranschluss stecken, aber das Problem ist imho eher das bescheidene Radio.

Gruß
Alf

Ich habe in meinen Z3 ein ein Pioneer 700 BT (?) eingebaut
Gründe: Display farblich der Armaturenbeleuchtung anpassbar, MP3 fähig, Ipod über Radioteil bedienbar, Freisprecheinrichtung über Bluetooth. Design passt ganz gut zum Z3.

in meinem arbeitet ein Kenwood KMD 930, das weltbeste
MD-Autoradio :+ ! Du siehst: der Fantasie sind keine Grenzen
gesetzt.

Moin!

Das ist ja auch noch ne Idee mit bluetooth, ich wollte eigentlich erst noch mein TOMTOM 910 fest einbauen um BT zu haben, aber bei dem Wagen brauch ich das Navi eigentlich nicht.
Ipod oder MDs(Minidiscs?) hab ich auch nicht.
Jetzt hab ich aber wenigstens mal ne Idee in welche Richtung ich suchen kann. Muß nächstes Jahr sowieso irgendwas ändern, da noch ne ungenutzte Freisprecheinrichtung drin rumhängt.

Gruß
Alf

Hallo,

war bei einem AutoHifi geschäft, die sagten mir es sei nicht möglich deb Cd Wechsler mit einen anderen Radio zu verwenden...leider.. allerdingt wozu 6CDs wenn mann einen 8GB USB Stick oder gar 16 GB hat... habe beim Durchforsten des Internets leider keine Empfehlungen gefunden die Bloototh, Mp3 CD, USB haben und ein passendes Disign zu den orangenen Leuchten im Z3 ... auser eines von Medion welches aber keine besonders tollen Bewertungen hat.... Allerdings bin ich mir nicht wirklich sicher ob ich überhaupt bloothoth brauche....
Vielleicht hat ja jemand noch ein Empfehlung für mich, würde mich freuen...

MfG

Moin!

Tja, scheint nicht so einfach zu sein.

Aber normalerweise gibts für sowas Koppelmodule von Audiotechnik Dietz, hab letztens auch mal sowas bei ibäh gesehen,also zwischen Radio und Wechsler wo man dann Sticks oder Karten reinstecken kann, aber obs was taugt.

Ich hab mir letztens ein DoppelDIN-Radio von JVC in den T5 gebaut, da läßt sich die Farbe passend einstellen, sowas passt aber nicht in den Z3.
Das o.g. Pioneer gibts schon nicht mehr, das Kenwood hab ich auch nicht gefunden.

Naja, ist im Moment ja sowieso noch nicht das Wetter zu Basteln.

Gruß
Alf

Zurück
Oben Unten