Original-Endschalldämpfer

evilbeatle

Testfahrer
Hallo zusammen,

habe eine Frage. Ich fahre die 2.0er Maschine und wollte gern den Endschalldämpfer von den größeren Maschinen 2.2er und 2.5er (Mit den zwei endrohren ^^) bei mir montieren.

Ist das an sich ohne Probleme möglich?

Hat hier im Forum jemand einen gebrauchten Endschalldämpfer abzugeben?

Vielen Dank :w

AW: Original-Endschalldämpfer

Moin,

frag doch mal bei Stüber oder Maikee nach.
Die sollen sich einfach melden, wenn ein Zetti ne Stüber
bekommt und du nimsst den alten.

Vielleicht ne blöde Idee, aber ein Versuch wert...

Gruß

tor

du meinst jetzt bei den Herstellern direkt ?

Ich kann es ja mal versuchen .. .Danke für den Tipp !

Ist das an sich ohne Probleme möglich?
Leider nein, da der 2.0 das einzige Modell ist, bei dem die Rohrzuführung vom Mittelschalldämpfer zum Endschalldampfer nicht zweiflutig ist. Da meines Wissens Zubehörhersteller wie z.B. Eisenmann erst ab dem 2,2-Modell ESDs im Programm haben, bleiben dir noch zwei Möglichkeiten:

Wenn es dir nur um die Optik geht, besorge dir 2 Endrohre mit ABE und lass sie dir von jemanden der sich damit auskennt in einer Schrauberbude an den Original-ESD anschweissen. Nachteil: Qualität und Haltbarkeit der Arbeit ungewiss (Thema Rost), Aufwand, Sound nahezu unverändert. Vorteil: günstig, bei Beachtung der Auflagen in der ABE eintragungsfrei.

Wenn du was vernünftiges willst, investiere ca. 800 EUR und fahre zu Stüber oder Individual Exhaust, die machen eine Einzelanfertigung und holen auch soundmäßig einiges aus dem 2.0 raus, wenn man möchte.

Zurück
Oben Unten