Andi310176
macht Rennlizenz
Hallo zusammen,
mein 2.8er Coupe DV 12/98 (Handschaltung, Schiebedach, ohne Soundsystem) hat vom Erstbesitzer Zubehörfedern spendiert bekommen, die ich beim Kauf etwas voreilig durch "nicht-original-Standardfahrwerksfedern" habe ersetzen lassen.
Jetzt würde ich das Fahrwerk auf original M-Fahrwerk (wie ab Werk) zurückrüsten.
Obwohl das Thema an vielen Stellen diskutiert wird, habe ich nirgendwo eine Liste der Farbcodes und der Fahrzeugzuordnung gefunden.
Die Ausstattung spielt wohl auch eine Rolle (Gewicht?).
Ihr kennt doch sicher die Farbmarkierung auf Euren Felgen. Alle Coupes sollten ab Werk ein M-Fahrwerk haben.
Vielleicht können wir hier eine Liste von (AG-)Coupe-Typ, grober Ausstattung und Farbcode vorne/hinten führen.
Ich habe zwei Sätze gebraucht bekommen:
1. "vom 2.8"
vorne: zwei Striche weiß/grau
hinten: zwei Striche weiß/grau plus rot gegenüber auf der Windung
2. "vom 2.8 Coupe"
vorne: ein blauer Strich
hinten: ein hellgrün/gelber Strich
Was meint Ihr?
Danke
Andreas
mein 2.8er Coupe DV 12/98 (Handschaltung, Schiebedach, ohne Soundsystem) hat vom Erstbesitzer Zubehörfedern spendiert bekommen, die ich beim Kauf etwas voreilig durch "nicht-original-Standardfahrwerksfedern" habe ersetzen lassen.
Jetzt würde ich das Fahrwerk auf original M-Fahrwerk (wie ab Werk) zurückrüsten.
Obwohl das Thema an vielen Stellen diskutiert wird, habe ich nirgendwo eine Liste der Farbcodes und der Fahrzeugzuordnung gefunden.
Die Ausstattung spielt wohl auch eine Rolle (Gewicht?).
Ihr kennt doch sicher die Farbmarkierung auf Euren Felgen. Alle Coupes sollten ab Werk ein M-Fahrwerk haben.
Vielleicht können wir hier eine Liste von (AG-)Coupe-Typ, grober Ausstattung und Farbcode vorne/hinten führen.
Ich habe zwei Sätze gebraucht bekommen:
1. "vom 2.8"
vorne: zwei Striche weiß/grau
hinten: zwei Striche weiß/grau plus rot gegenüber auf der Windung
2. "vom 2.8 Coupe"
vorne: ein blauer Strich
hinten: ein hellgrün/gelber Strich
Was meint Ihr?
Danke
Andreas