Original Freisprechanlage - Sprache zu leise

GuBen2

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo,
telefoniere ich im Z4 (FL) über die originale Bluetooth FSE, bemängeln meine Gegenüber stets den leisen Ton. Handy ist ein iPhone 4. Kann man das Mikrofon am Lenkrad etwas empfindlicher einstellen? In der Betriebsanleitung habe ich nichts dazu gefunden.

Hallo Guido,

im Fzg gibt es nur die Möglichkeit die Lautstärke der Audioausgabe FSE zu verändern aber nicht die Empfindlichkeit des Mikrofons. Davon abgesehen dass das Iphone 4 nicht von BMW für dieses Fzg freigegeben ist, was ich Dir als BMWler bestätigen kann und was auch auf der BMW Homepage in der Bluetooth Matrix nachzulesen ist. Dabei ist es egal welche Hardwareversion verbaut ist. Wir haben hier schon ganz gute Ergebnisse erzielt wenn man den Schaumstoff über dem Mikrofon entfernt, allerdings wird es dann sehr anfällig für Neben/Windgeräusche!

Gruß Michel

Hm,
mein iPhone 3 hatte auch schon das Problem im Z4. Ist natürlich etwas unglücklich für BMW, wenn das meist verbreitete Handy nicht richtig funktioniert. Man kauft sich ja nicht sein Handy nach dem Auto. Und das man sein Auto nach dem Handy kauft - ist BMW dann sicher auch nicht recht. Über Bluetooth sollte das eigentlich auch besser funktionieren. Jede billige Bluetooth FSE aus dem Zubehör (zumindest die, die ich kenne) macht das besser.

Schade, ich dachte das könnte man richten. Deinen Tipp mit dem Schaumstoff werde ich mal probieren - danke dafür.

Zurück
Oben Unten