Original Hella BMW Z4 Rückleuchten Set komplett rot

swer

Fahrer
Die Rückleuchten befinden sich im Neuwertigen Zustand, waren ein Monat verbaut.

Set besteht aus Seitenblinker links+rechts, Heckleuchten links+rechts, Dritte Leuchte war nicht verbaut.

Preis inkl. Versand 300euros

Bei Interesse PN

Anhänge

• Foto(1).JPG
    Foto(1).JPG
    142,9 KB · Aufrufe: 56
  • Foto(10).JPG
    Foto(10).JPG
    144 KB · Aufrufe: 51
  • Foto(11).JPG
    Foto(11).JPG
    141,4 KB · Aufrufe: 49
  • Foto(12).JPG
    Foto(12).JPG
    128,8 KB · Aufrufe: 48
  • Foto(123).JPG
    Foto(123).JPG
    118,2 KB · Aufrufe: 94
die leuchten wurden so bei Hella bestellt es ist nix lasiert

ich denke das die leuchten links (deutschland) sag ich mal so und die rechte eine UK leuchte ist.

ich denke das die leuchten links (deutschland) sag ich mal so und die rechte eine UK leuchte ist.

So ist es. Ich fahre das gleiche. In UK sind die Leuchten genau andersrum als in D. Also links weiß und rechts rot. Meine sind auch original von Hella.

MbG

Weil? Spielt das ne rolle welche Seite wie leuchtet?
Über die "Seite" kann man sicher noch reden.

Aber das Rücklicht für den Rückwärtsgang muss weiß leuchten.

... mir selber ist's schon passiert, dass so ein Vollidiot von z4-Fahrer mit komplett roten Leuchten vor mir rechts in eine Einfahrt fuhr und stehen blieb. Ich fragte mich "wieso macht der Depp seine Nebelschlussleuchte jetzt an? Na, fährste mal dran vorbei" ... und zack setzte er zurück und erschrak sich fürchterlich, dass ich an ihm vorbei gefahren bin.

Solche Vollidioten haben meiner Meinung nach im Straßenverkehr rein gar nix zu suchen.

Solche Vollidioten haben meiner Meinung nach im Straßenverkehr rein gar nix zu suchen.

Wen genau meinst du mit "Vollidioten"? :) Die, die nicht auf die anderen Autos bzw. Verkehrsteilnehmer achten :zzz: (volle Zustimmung :t - der Typ hatte dich ja anscheinend nicht gesehen, wenn er sich erschrocken hat) oder die, die ohne Rückfahrscheinwerfer unterwegs sind? :1afroz:

Nur zur Info: Ältere Fahrzeuge, die vor der gesetzlichen Verankerung dieser Regel gebaut wurden, sind von dieser Regel ausgenommen (wann das genau war weiß ich nicht).
Ein Bekannter fährt einen Manta A (aus den 70-ern) und der TÜV meinte, dass an dem keine Rückfahrscheinwerfer verbaut sein müssen. Sei alt genug...

Jemand, der andere Verkehrsteilnehmer "übersieht" ist für mich kein "Vollidiot", denn das kann jedem mal passieren.

Idioten sind für mich keine Menschen, denen mal eine Schusseligkeit passiert, sondern Menschen, die aufgrund ihrer begrenzten Intelligenz nicht weit genug denken.

Normal: "oh, rotes Rückfahrlicht sieht toll aus .... aber das kann zu Missverständnissen im Straßenverkehr führen, daher besser nicht machen"

Idiot: "oh, rotes Rückfahrlicht sieht toll aus ... (hier setzt das Gehirn aus und denkt "lalalalala") ... daher mache ich das"

Vollidiot: "ich mache das nicht nur, sondern lasse mir zudem keine Ratschläge geben, mir doch egal was andere denken "lalalalala" - mir gefällt das"

... so ungefähr würde ich das beschreiben wollen (eigene Meinung, ich bin kein Psychologe).

Sorry, aber wir reden hier gerade über Z4-Rückleuchten und nicht über H-gekennzeichnete Fahrzeuge :g

Sorry, aber wir reden hier gerade über Z4-Rückleuchten und nicht über H-gekennzeichnete Fahrzeuge :g

Ich wollte damit nur aufzeigen, dass es andere Fahrzeuge im Straßenverkehr gibt, die keine erkennbaren Rückfahrlichter haben. Somit ist es für jeden Verkehrsteilnehmer wichtig, auf die anderen zu achten. Das sollte das höchste Gebot sein. Rücksicht. Es kann ja auch mal ein Licht defekt sein. Und was dann? Dann kommen alle nicht mehr zu recht und bauen Unfälle :j Nein, die sollten sofort aus dem Verkehr gezogen werden....
Wer halt wissentlich mit nicht eindeutiger Beleuchtung, sei es durch Defekt oder erzwungen, ist halt aufgefordert besonders umsichtig zu sein und auf andere Verkehrsteilnehmer besonders zu achten und sich so zu verhalten, dass nichts passiert. Ein fehlender oder nicht erkennbarer Rückfahrscheinwerfer ist im Straßenverkehr natürlich eine Totsünde und führt unweigerlich zu einem Unfall. Vergleichbar mit fehlenden Hauptscheinwerfern im Dunkeln oder abgenutzen Bremsen oder...:13wallz:
Jungs, bleibt mal auf dem Tepppich...

Über die "Seite" kann man sicher noch reden.

Aber das Rücklicht für den Rückwärtsgang muss weiß leuchten.

... mir selber ist's schon passiert, dass so ein Vollidiot von z4-Fahrer mit komplett roten Leuchten vor mir rechts in eine Einfahrt fuhr und stehen blieb. Ich fragte mich "wieso macht der Depp seine Nebelschlussleuchte jetzt an? Na, fährste mal dran vorbei" ... und zack setzte er zurück und erschrak sich fürchterlich, dass ich an ihm vorbei gefahren bin.

Aso, ich dachte es ginge nur um die angesproche "Seite"...

Ich wollte damit nur aufzeigen, dass es andere Fahrzeuge im Straßenverkehr gibt, die keine erkennbaren Rückfahrlichter haben. Somit ist es für jeden Verkehrsteilnehmer wichtig, auf die anderen zu achten. Das sollte das höchste Gebot sein. Rücksicht. Es kann ja auch mal ein Licht defekt sein. Und was dann? Dann kommen alle nicht mehr zu recht und bauen Unfälle :j Nein, die sollten sofort aus dem Verkehr gezogen werden....
Wer halt wissentlich mit nicht eindeutiger Beleuchtung, sei es durch Defekt oder erzwungen, ist halt aufgefordert besonders umsichtig zu sein und auf andere Verkehrsteilnehmer besonders zu achten und sich so zu verhalten, dass nichts passiert. Ein fehlender oder nicht erkennbarer Rückfahrscheinwerfer ist im Straßenverkehr natürlich eine Totsünde und führt unweigerlich zu einem Unfall. Vergleichbar mit fehlenden Hauptscheinwerfern im Dunkeln oder abgenutzen Bremsen oder...:13wallz:
Jungs, bleibt mal auf dem Tepppich...

Warum nicht gleich so geschrieben? So ist es auf alle Fälle nachvollziehbar, was Du sagen wolltest. Dein vorheriger Post ließ Deinen Standpunkt absolut nicht erahnen. Ganz im Gegenteil, machte den Eindruck, dass Du eher solche "Vollpfosten" verteidigen würdest wollen bzw. diese noch im Recht sehen würdest. ;)

Habe selbst mal einen Fehlkauf gehabt und ausversehen die UK Leuchten gekauft. Waren bei mir auch verbaut, bis mich die Verwandschaft darauf hin angesprochen hat wieso mein Rückwärtsgang Rot leuchtet. Ist halt leider illegal und hab wieder meine alten rein gebaut.

Was willst Du für die dritte Bremsleuchte einzeln haben?

Zurück
Oben Unten