Original PDC nachrüsten

Razor

Fahrer
Registriert
22 März 2007
Hallo Leute

hat jemand Erfahrung mit der Nachrüsrtung des original PDC hinten? Diese Nachkaufdinger haben ja den Nachteil das sie nicht bündig eingebaut werden (schaut b: aus) und wohl manchmal net richtig funktionieren &:

Was würde das originale PDC kosten zum nachrüsten?
 
AW: Original PDC nachrüsten

Also rund 350€ wenn man es bei BMW einbauen lässt?

Oder kommt der Einbau nochmal extra? &:
 
AW: Original PDC nachrüsten

Einbau noch extra und ich glaube der Preis für die Ultrasensoren ist pro Stück, weiß ich aber nicht genau.
 
AW: Original PDC nachrüsten

Weiß inzwischen jemand, was der :) komplett für die Nachrüstung des PDC verlangt?
 
AW: Original PDC nachrüsten

ich habe es selbst nachgerüstet..

die sensoren habe ich in ebay ersteigert
 
AW: Original PDC nachrüsten

Nachrustsatz park distance control 66 20 0 301 292
179,83 € kommen noch 19% MwSt dazu...
 
AW: Original PDC nachrüsten

.. in der Tat, da kostet die Reparatur beim Hintermann / Hinterfrau weniger!
Allerdings beim 2. Mal könnte sich der Besuch beim freundlichen :) dann doch lohnen.

:j

Ok, dann bastel ich selber was :a
 
AW: Original PDC nachrüsten

Die eigentliche Frage ist ja, was der Einbau des PDC-Nachrüstsatzes kostet. Dass das nämlich für einen KFZ-Laien so einfach von der Hand geht, wage ich zu bezweifeln... :X :wm
 
AW: Original PDC nachrüsten

so eine große kunst ist es auch wieder nicht..

nur etwas zeitaufwendig da von der Heckstoßstange über der Beifahrerseite Sicherungskasten bis hin zum Fahrerfußraum kabel /Teile verlegt werden müssen.. Angeklemmt wird es nur an 2 oder waren es 3 kabel?? weiß ich nicht mehr genau ich hatte es mit den Bel. Einstiegsleisten gemacht..
 
AW: Original PDC nachrüsten

weis jemand wie es mit der Stoßstange aussieht??
ich hab mir ne originale mit löchern für pdc besorgt.
Passt der nachrüstsatz??
 
AW: Original PDC nachrüsten

Habe heute mal nachgefragt: die Nachrüstung des PDC kostet ~800,- EUR inklusive Einbau beim :).
 
AW: Original PDC nachrüsten

doch schon viel ich glaube ab werk hatte es damals 360.- gekostet
mein Nachrüsten hat ca. 250 gekostet (nur Teile) bei ebay
+ ein paar std. schrauben
 
Ich Kram mal dieses Thema raus. Hat wer eine Anleitung wie dieser Umbau von Statten geht bzw. könnte mir ein paar tips geben?


Gruß

Sven
 
Hallo, habe mir die Facelift Heckschürze gekauft und in dieser sind bereits PDC Sensoren verbaut nun hat mein Zetti kein PDC und wollte fragen, was ich benötige um diese Funktionsfähig zu bekommen.

LG
 
Kannst ja in den Kabelplänen in der TIS schauen welche Module da sind und wie sie verdrahtet werden. Dann erhälst Du auch einen Einblick welche Stecker betroffen sind und wie einfach die zugänglich sind.
 
Hallo,
Ich würde gerne bei meinem Roadster die PDC nachrüsten. Sensoren ,Kabel bis zum Steuergerät und das Steuergerät selber habe ich. Nur vom Steuergerät nach vorne.... Liegen die Kabel schon verlegt ?

Beziehungsweise, was wird ab dem Steuergerät weiter benötigt?

Auto ist BJ08 Facelift

Stoßstangen unterscheiden sich ja, leider.
 
Schade, das es hier keine Reaktion gibt....
 
Er meint die Verkabelung bis nach vorne. Also das Bussignal und Versorgungsspannung sowie Gongansteuerung.
Wird bei den Facelifts wohl nicht vorverkabelt sein.
 
Die Pinbelegung am zweiten Stecker ist:
Pin 1 Sicherung Nr. 8
Pin 4 KBus
Pin 6 Masse
Pin 8 Gong PIN 1 von Stecker X363
 
Straba hat die Situation erkannt. :)
Das hier hätte ich.
Nur kommt ja ein 2. Stecker an das Weiße Steuergerät. Diese Verkabelung habe ich nicht und weiß auch nicht was ich da genau brauche...
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe vorherigen Post. Das ist die Belegung des zweiten Steckers der vom Fahrzeug kommt (und bei dir höchstwahrscheinlich nicht vorhanden ist). Musst eben Stecker besorgen und selber Kabel ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten