Original räder mit guten Reifen

Goran32

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo

suche für den z4 3.0 originale Felgen bzw Felgen in der originalen Größe mit anständigen Reifen drauf. Bietet mir einfach mal alles an. Grob 150km im Umkreis von 91413. Nach Berlin bsp weise fahre ich nicht erst.
Styling 108 sind z.bsp auch ok aber bitte zu einem reellen Preis.

Ich zahle für die 108er (bsp) keine vierstelligen Beträge auch wenn da Michelin Hans Wurst Reifen drauf sind die ein Promi signiert hat.

Grüße

Hallo Goran,

ich hätte noch einen Satz 108 mit Bridgestone Potenza Bereifung und 6-7mm Profil abzugeben.
Ich wohne zwar eine Ecke weg, da der Versand mit 30-40€ aber überschaubar ist, ließe sich das bestimmt einrichten.

Bilder müsste ich natürlich noch machen.
Wie sieht denn deine Preisvorstellung für die 108 mit ordentlichen Sommerreifen aus?

MFG,
Hendrik

Sind das runflat reifen oder normale? Wie alt sind denn die Reifen? Zustand der felgen? Sind die Felgen original silber oder schon irgendwie anders lackiert?
Irgendwo ist bei mir für solche stino felgen mit Reifen bei 900E schluss. 4 Reifen 18 zöller kosten 450E (brauchbare hersteller), und 110E pro Felge sind für stino felgen gebraucht auch genug. Geschmiedet hin oder her ich betrachte gerade die 108er als AllerweltsFelgen daher bin ich so radikal. Bei irgendwelchen BBS oder OZ, BMW Performance Felgen egal welches styling oder dergleichen sieht die Preisspanne natürlich anders aus. Wenn man jetzt noch betrachtet das 6-7mm Reifen nicht neu sind sollten wir eigtl noch ein wenig drunter. (ohne versand natürlich). Deifinitv zahl ich keine 1200E für 108er oder ähnliche preisregionen. Deswegen sagte ich keine vierstelligen Beträge.

Sorry klingt sehr forsch aber anders weis ich nicht zu formulieren.

Was mich ernsthaft interessiert, ist woher man einen vernünftigen Satz 2x 225, 2x255 für 450 Euro bekommt, da hätte ich dann ggf. Interesse dran :)

@ minotaurus Das die von BBS sind weis ich auch, die Felgen vom polo g40 baujahr 1992 sind auch von bbs (die will heut auch keiner mehr), was ich meine ist das für mich persönlich eine BBS Lemans, CH, CH-R, CK blabla mehr wert sind als eine 108er.

@jack-blues, in dem Shop in dem ich im Netz meine Reifen kaufe, ich korrigiere mich, kosten 4 stk (von deinen aufgezeigten Grössen) 490E inkl Versand (neue Hankook Reifen). (Ich sagte ja brauchbare Reifen und keine high end). Wenn man ein wenig bei Ebay kleinanzeigen die Augen offen hält bekommt man so einen Reifen satz evt noch günstiger (weil jemand falsch bestellte z.bsp). habe selbst letztens 4 stk michelin 215/45 17 für 350E gekauft (neu zustand). (diese kosten neu 500E da wo ich bestelle).

Ich hoffe ihr wisst worauf ich hinaus will.

Ahh, okay. Ich rechne die Preise immer mit Montage wuchten etc pp.
Da z.b. würde ich die Pirelli mit all inclusive für ca 600 Euro als ein faires Angebot erachten.

Da die Reifen nicht neu sind, ca 20-30% vom Preis runter...wäre man bei 450 für die montierten Reifen. Bleiben also noch 450 EUR für die Felgen. Da kommt es natürlich auf den Zustand an :)

Die Nachfrage sollte man auch berücksichtigen.....bei allem subjektiven Empfinden......die bestimmt eben auch den Preis.......
Bei den 108ern könntest du aber Glück haben.... :)
Wenn du bspw. die 135er im Visier hättest, dann gehen gut erhaltene Radsätze SEEEEELTEN mal für unter 1000 weg.... ;)
Dann bist du eher bei deinen, wie du sie nennst, "unverschämten" 1200 EUR angekommen! :D

Habe vor ein paar Wochen zwei schöne Sätze 108er für kleines Geld im ebay gesehen (Kleinanzeigen)....Schade...momentan sieht eher Mau aus. Wirst wohl an die Grenzen gehen müssen 700 bis 900 Euro für was brauchbares.

Zurück
Oben Unten