Original Radio wieder anschließen bzw. Navigation Pro

phreak

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Zettis,

ich hoffe, ich frage nun nicht etwas, das schon zig mal beantwortet wurde. Per Suche fand ich jedenfalls nichts passendes.

Ich plane den Kauf eines Z4 Baujahr 04/2003 mit dem Navi Pro.

Der jetzige Besitzer hat das Radio umgebaut auf ein 0815 Radio, das originale bekomme ich bei einem Kauf mitgeliefert.
Der Navigationsbildschirm war bei der Testfahrt stehts heruntergeklappt, zuletzt hat es jedenfalls funktioniert, vor dem Umbau.

Mit was für einem Aufwand habe ich zu rechnen? Ich meine, ein Radiotausch ist normalerweise kein Problem. Wird den der Bildschirm direkt am orignalen Radio angestöpselt? Originalradio komplett anstecken und das Ding sollte wieder funktionieren, oder?
Umprogrammieren muss man hier doch sicherlich nichts!

Mit dem Navi Pro habe ich ja dann die Möglichkeit auf ein Dension oder Zemex System für einen USB bzw. MP3. Gibts hier ne Möglichkeit, dass die ID3 Tags angezeigt werden (bzw. funktioniert das sicher? Habe immer mal wieder gelesen, dass es doch nicht ging)?

Danke im Voraus!

Edit: Hat sich erledigt. Vorbesitzer hat selbst vorgeschlagen, das alte Radio wieder anzuschließen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der/die Originalstecker noch ohne Umbauten vorhanden ist genügt es anzustecken. Achtung. Baujahr 2003 hat beim Radio teilweise einschränkungen in der Anzeige. Ab Ende 2004 geht es auf jeden Fall mit den ID3 Tags. Könnte also sein das es geht. Ansonten benötigst Du ein neueres Autoradio.
Ich hatte das CP600. Das hat meine Wünsche am besten erfüllt.
Einbau war relativ einfach. Da jetzt ein nicht original Radio drin ist ist ja auch kein DSP Verstärker im Batteriefach der optischen Anschluß hat. Sonst ginge das jetzt schon nicht.

Also er hat mittlerweile das Originale wieder eingebaut, hat er mir mitgeteilt.
Welche Stecker das Radio hat weiß ich leider nicht, muss Ich in dem Fall prüfen wenn er da ist. Dienstag wird er angemeldet :)
Danke schonmal!

Zurück
Oben Unten