Originial BMW e85 17" Felgen auf E89

Hi,

Genau vor dem gleichen Problem stand ich auch. Reifen fast neu, E85 kaputt, was nun...

Die Felgen haben leider eine andere ET, somit ist es zumindest ohne Eintragung nicht möglich. Ob man diese Kombi allerdings eingetragen bekommt, da habe ich leider keine Ahnung.

Ich habe dann die Reifen über eBay Kleinanzeigen verkauft.

Unter uns, 17 Zoll auf dem E89 wirkt, im Vergleich zum E85, ziemlich unterdimensioniert. Ich bin daher auf original 18 Zöller umgestiegen.

Gruß
Florian

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Ich habe grade einfach mal bei BMW angerufen. Sie bestätigen deine Aussage. ET passt nicht. höchstens mit Distanzscheiben, und dann muss das beim TÜV eingetragen werden. Ich werde die wohl auch bei eBay verkaufen.

Ja, vorne wird es ohne Spurplatten eng/nicht passen. Wenn ich es richtig gerechnet habe auf www.reifenrechner.at, kannst du mit 15 bzw. 20mm Platten rundrum die Räder dann fahren. Um die Einzelabnahme wärst du aber auch ohne Platten nicht herumgekommen, weil die Räder nicht explizit für den E89 sind laut BMW.
Wenn du es durchziehen willst, Traglastgutachten von der BMW Kundenbetreuung für die Räder anfordern nicht vergessen, sonst trägt dir die keiner ein.

Zurück
Oben Unten