Ortbarkeit von Navigationssystemen

ChrisK

Fahrer
Ich weiss, dass das Thema hier nicht ganz hin gehört, aber ich habe eine wichtige Frage:

Ist es möglich, ein ab Werk eingebautes Navigationssystem, bsp. im aktuellen 5er BMW zu orten. Das heisst, wäre es von aussen möglich, über das Navigationssystem ein Fahrzeug zu finden und identifizieren.

Ich habe schon viel im Internet gesucht, konnte aber keine Lösungen auf meine Frage finden.

Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Es wäre schön.
Informationen und auch Links sind sehr willkommen.

Vielen Dank schon im Voraus !

Chris

Hi Chris,

ein Teil des Navigationssystemes ist der GPS-Empfänger. Wie der Name schon sagt: Es ist ein Empfänger, kein Sender. Ein "normales" Navi ist also nicht ortbar.

Moderne Ortungssystme für KFZ sollten demnach einen Sender haben, dessen Signale wieder um per Satellit zu empfnagen sind.

Das einzige, normale Gerät, mit dem wir alle ortbar sind, ist übrigens unser Mobiltelefon (Handy, Natel)...o:

Big Brother is orting you,
Sven
[/font]
904.jpg

...immerhin schwarz :t

Hi!
Nein, ein normales GPS-Gerät ist, wie der Freund hier schon sagt, nur ein Empfänger/Auswerteeinheit der Satellietensignale.
Es gibt allerdings nicht wenige Firmen, die ein Zusatzgerät einbauen, um Kfz weltweit orten zu können: Autovermietungen, Speditionen, etc.
Angeblich gibt es das auch schon für private Zwecke (Anti-Diebstahlanlage mit "verlängertem Arm"; per Fernsteuerung kann man die Zündung außer Kraft setzen). Ich tippe mal auf Bosch als Hersteller.

Ich hab da einen an der Hand der baut mir für jede Alarmanlage den passenden GPS Sender mit dem man das Auto Orten und z.B auch den Motor per Handy ausschalten kann.Für meine Pentagon gibts das allerdings auch gleich zu kaufen,kostet dann so um die 250 Euro

Zurück
Oben Unten