Osram Nightbreaker Unlimited D1S Xenon Brenner - Erfahrungen

OliveRR

Ölbaumpflanzer und Verbreiter der Hoffnung
Wagen
anderer Wagen
Guten Abend allerseits,

ich erwäge einen Brenner-Tausch und diesbezüglich würde mich interessieren, ob jemand die genannten Brenner bereits verbaut hat.

Es geht mir eher um optimale Sicht bei allen Witterungsbedingungen und weniger um coole Optik.

Daher ziehe ich die Cool Blue Intense nicht in Betracht.

Grüße,

Oli

Ich habe die als D2s im E85.
Deutlicher Unterschied zu den Originalbrennern, sehr angenehmes Licht bei jedem Wetter und Witterung.

Ich habe den Alpina,den Megane RS und den Mazda MPS umgerüstet (umrüsten lassen).

Definitiv verbessert hat sich das Licht bei feuchter Strasse, ein weiterer angenehmer Effekt ist,dass die Hell/Dunkel Grenze beim asymetrischen Abblendlicht wesentlich weicher verläuft.

Negativ ist, dass ich seit der Umrüstung in GB bei Nacht sehr häufig angeblinkt werde. Bestätigt aber den subjektiven Eindruck des längeren Lichtkegels.

nafob

Ich habe den Alpina,den Megane RS und den Mazda MPS umgerüstet (umrüsten lassen).

Definitiv verbessert hat sich das Licht bei feuchter Strasse, ein weiterer angenehmer Effekt ist,dass die Hell/Dunkel Grenze beim asymetrischen Abblendlicht wesentlich weicher verläuft.

Negativ ist, dass ich seit der Umrüstung in GB bei Nacht sehr häufig angeblinkt werde. Bestätigt aber den subjektiven Eindruck des längeren Lichtkegels.

nafob

Hast du die Scheinwerfer auch auf Linksverkehr umstellen lassen.. ;)
Sonst blendest du die Anderen!

Geht nicht, habe Kurvenlicht, und die Aufkleber vor den Brennern sind wohl nur eine höfliche Geste.

nafob

Wenn die Scheinwerfer nicht umgestellt sind, dann blendest du den Gegenverkehrt. Darum die Lichthupen des Gegenverkehrs... :cautious:

Warum sollte man bei Kurvenlicht die Scheinwerfer nicht umstellen können.
Es änderst sich ja nur die Blende im Inneren der Linse. Drehen tut sich doch die Linse gesamt oder irre ich mich? &:

Beim E89 können die Scheinwerfer nicht umgestellt werden. Es gibt für kurze Teilnahme am Linksverkehr lediglich Blenden, die auf die Scheinwerferscheiben aufgeklebt werden. Oder eben andere Scheinwerfer :D.

Zurück
Oben Unten