Ostertreffen H-BS-WOB-GÖ-KA-CE

Bigracer

Fahrer
Wie wäre es mit einem zwanglosen, kleinen Treffen am Ostersonntag?

Jokin hat das bereits angesprochen und ich finde die Idee gut.

Als Treffpunkt schlage ich einen Ort vor, der relativ mittig zwischen den teilnehmenden Zettis liegen wird, so das jeder vielleicht max. 100-150 KM Anfahrtweg hat.

Wenn das Wetter gut ist, könnte man sich um 12 Uhr treffen und den Nachmittag gemeinsam gestalten (kleine Ausfahrt, Fachsimpeln, Kaffee trinken, etc.)

Also erst einmal bitte melden, wer kommen würde.

AW: Ostertreffen H-BS-WOB-GÖ-KA-CE

Hi Detlef,

ich würde auch gern dabei sein, wollte auch schon einen Thread eröffnen, bin mir aber nicht so im Klaren, was ich wie mit wem will, denn immerhin ist Ostern und man muss ja auch noch die Kiddies verarschen, indem man allerlei nützlichen Kram, wie Fernbedienung, Handy, Haustürschlüssel und Gameboy versteckt *ggg* Da amüsiert man sich schon gut und gern mal einen ganzen Vormittag.

Deshalb gefällt mir ein Treffen ab Mittags sehr gut ... eigentlich wollte ich auch zur Nordschleife, aber wir sind die ganzen Ostertage immer irgendwie unterwegs und dann auch noch zur Nordschleife .. autsch, das ist zu viel ...

Ich hatte auch in Erwägung gezogen, bei uns zu grillen, das geht mit bis zu 10 teilnehmern schon ganz gut, aber irgendwie scheue ich davor, das alles zu persönlich werden zu lassen - da drücke ich mich gern etwas vor ...

Und in der Üerlegung war, das Cafe del Sol in Hannover-Garbsen anzusteuern als Treffpunkt, das liegt dicht an der A2 (3 km nördlich) und direkt an der B6 ... da kommt jeder gut hin.
Allerdings ist dort sonntags die Hölle los und Brunch für 10 Euro - ab 13:30 wird's wieder ruhiger, aber damit auch schon recht spät.

Dennoch wäre mein Vorschlag einfach mal so in dieRunde geworfen:
Ostersonntag, 13:30 Cafe del Sol auf 'nen Milchcafe oder so :-)
Danach bei schönem Wetter sündlich an den Rand des Weserberglandes, meine Lieblingsstrecke entlang - dann etwas westlich durch schöne Landschaft und rauf an's Steinhuder Meer. Aber auch da wird auf dem Sonntag leider riiichtig viel los sein, allerding kann man da sicher auch lässig rumflanieren *an das geile Villingen erinner*

Dort im Scheunenviertel könnte man dann sich nochmal niederlassen oder eine Runde über die Strandpromenade schlendern.

Oder direkt weiter zur Tümpelumrundung ansetzen, einmal im Uhrzeigersinn drumrum, bis wir dann über Nebenstraßen udn riichtig schönen Flachlandkurven und Alleen beim Cafe del Sol wieder ankommt. Dort ist mehr als genug Parkfläche auch für schöne Fotos.

Sollten wir doch auf die Idee kommen zu grillen, weil es schön warm wird, fahren wir zum Baggersee und grillen dort eben.

Also für Ideen bin ich natürlic auch offen - das ist einfach mal nur so ein Vorschlag, um euch unsere Umgebung hier mal zu zeigen :-)

Gruß, Frank

Hi,

schade passt leider nicht. Sind ab Karfreitag unterwegs Richtung Deutsche Weinstrasse. Sonst wären wir gerne dabei.
Aber kommt Ziet kommt Rat, nächstes mal klappt es.

Gruss

Wolfgang

hallo zusammen

das steck ich mir erstmal ins auge :t
und wenn ich nicht arbeiten muß bin ich dabei

Cafe del Sol halte ich persönlich für einen guten vorschlag
wegen zentraler lage und großem parkplatz

oder von mir aus auch ganz was anderes mir fällt jetzt so auf die schnell aber auch nix ein

So ein großes Programm brauchen wir wohl nicht.

Gemütlich treffen, etwas über die Autos reden, wenn wir Glück haben die Sonne genießen und dann noch was trinken und vielleicht ein kleine Ausfahrt.

Müssten nur noch ein paar Leute dazu kommen.

Jupp, nix großes Programm oder Organisation - wer da ist, ist da :-)

Gruß, Frank

Ich, ich!
Also ich würde zumindest gern, auch wenn es von Bielefeld aus ein ganz schönes Stück ist. Allerdings nur bei gutem Wetter (wohl eher unkritisch) und bei Erlaubnis durch meine Liebste (schon eher kritisch).

Bigracer schrieb:
So ein großes Programm brauchen wir wohl nicht.

Gemütlich treffen, etwas über die Autos reden, wenn wir Glück haben die Sonne genießen und dann noch was trinken und vielleicht ein kleine Ausfahrt.
Hi zusammen,

prima Idee!
thumbsup.gif

Wenn ich es irgendwie einrichten kann, bin ich dabei. Definitiv zusagen kann ich bis Ende dieser Woche. Dann weiss ich sicher, ob ich über Ostern in der Gegend bin. Höchstwahrscheinlich klappt's.

Sollte es nicht gerade schneien bin ich dabei!;) Mein "erstes Mal" mit Euch!:t
Uhrzeit ist mir egal, haha Singles brauchen nicht um Erlaubnis zu fragen!!:w

Also dann...

Nööö... es schneit erst dann, wenn ich mein Auto frisch gewaschen habe und endlich wieder Sommerreifen drauf sind. Euch - und mir - zuliebe werde ich damit bis nach Ostern warten :M

Ich bin dabei, kann aber nicht vor 13 Uhr beim Cafe del Sol in Hannover sein.

Hoffentlich wird das Wetter gut! Pebbi, bitte warte unbedingt mit dem Autowaschen und lass' bloß die Winterreifen drauf ;-)
pebbi schrieb:
Nööö... es schneit erst dann, wenn ich mein Auto frisch gewaschen habe und endlich wieder Sommerreifen drauf sind. Euch - und mir - zuliebe werde ich damit bis nach Ostern warten
mellow.gif

Tom, Frank schrieb doch 13.30 *ggg* dann passt es doch...

...naja, auch wenn ich nach meinen Alus lechze und endlich wieder ein sauberes Auto haben möchte, sodass endlich wieder zu sehen ist, dass ich einen weeeeeeeeißen Beetle fahre... ich warte noch :t ....ausserdem durfte ich heute morgen kratzen :j von daher bleiben die Schlauchboote eh noch druff :g

Schlechte Nachrichten von meiner Seite:

INFINITAS hat mir heute mitgeteilt, das mein Zetti diese Woche nicht fertig wird, da der gute Mensch, der den Wagen abstimmt, Urlaub hat. :# :# :#
Der hat Urlaub und mein Ostern fällt ins Wasser. b:

Damit bin ich über Ostern ohne Zetti und kann nicht kommen.
Hoffe nur das ich den Wagen bis zum nächsten Wochenende habe, wenn es in den Harz zum Treffen geht.

Ich wünsche euch viel Spaß, schönes Wetter und angenehme Ostern.

Na, das is ja man ein Superwetter ... vielleicht wird's ja doch noch trocken :-)

Gruß, Frank

Für Sonntag sagt der NDR-Wetterbericht ein wenig """"" voraus.
sick.gif

Hoffentlich irren die sich...

Pak schrieb:
... mich dann kurz bei dir melden wenn ich mich auf den weg mache

Ruf einfach kurz durch, wenn du's entscheiden willst, ich schaue dann hier mal aus dem Fenster ... schau mal in den Osterbilderthread - so geil war das Wetter heute Nachmittag hier ... ich hoffe, es wird morgen auch so :-))) :11shocked

... bin gestern im """"" schonmal die Strecke abgefahren, die wir fahren "könnten", wenn wir Lust haben - schaun ma mal. Mir ist doch gestern tatsächlich dreimal die Karre ausgebrochen ... :s

... bei den anderen Versuchen hat's nicht geklappt, oder war noch zu riskant :b

Gruß, Frank

Hier ist noch die Wegbeschreibung ...

Autobahn A2 an der Anschlussstelle "Hannover-Herrenhausen" in Richtung "Nienburg" verlassen.

Ihr kommt an einer kleinen Ampel vorbei (Heidekrankenhaus)

Dann über eine weitere Ampel ...

... nun seht ihr links ATU (Ölstand ok?)

... und links eine Tankstelle (bitte Sprit für ca. 150 km mitbringen)

... rechts ist Möbel Hesse (nein, ihr braucht kein neues Bett ... nicht jetzt)

... und links ein schickes Häusschen mit Parkplatz davor, der schier unerreichbar erscheint -> das Cafe del Sol ...

An der Ampel also links abbiegen und die nächste scheinbare Firmeneinfahrt wieder links und schon seid ihr da.

Gruß, Frank

Na, schönen Dank auch ... es ist jetzt 11:55 ... schön, noch eine Stunde Zeit ... mmh ... komisch, die Notebookuhr zeigt eine Stunde mehr als die Wand Uhr ... ja, mmmh ... da war doch was ... AUTSCH ... ok, wir sind also zu spät dran.

rasanten Gruß, Frank

Eeeeerster... :d

Pak dürfte auch gleich zu Hause angekommen sein und Tom lernt grad weitere Ecken unserer Landschaft kennen auf den Weg nach HI *gg*

Fotos....

Erstes Bild.... da hätte man eigentlich ein Filmchen draus machen müssen. Am Steinhuder Meer wollten wir Eis mampfen - wie man am recht vollen Parkplatz sehen kann, hatten mehrere diesen Einfall - alle 3 in gleicher und übrigens typischer Z-Fahrerkörperhaltung schlossen ihre Dächer leicht versetzt %:

Zweites Bild... naja... der aufmerksame Betrachter erkennt unter Umständen eine Autobahnraststätte, die von Land aus befahrbar ist. Ein noch aufmerksamerer Betrachter sieht die Einfahrt, sieht die Barken und Verkehrsschilder, die von der Rückseite her sicher auch nicht unschuldig sind.... und wer diesen Platz kennt, weiss, dass das Gebäude im Hintergrund eine Autobahnpolizeiwache ist :M ....und wer uns kennt, weiss, dass hier sicher Mist verzapft wurde :y ....wir wurden auch per Lautsprecher gebeten, nicht direkt an der Einfahrt zu parken *ggggg*

Letztes Bild.... siehe Benzingespräche, Osterglockenjagd :+

Zurück
Oben Unten