Östliche Fränkische Schweiz: Kleine Ausfahrt

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 1475
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 1475

Guest
Hallo Leute!

Wer hat Lust morgen, Samstag dem 21.03.09 (astronomischer Frühlingsanfang) eine kleine Tour zu machen? Denke an zwei Stunden in der Mittagsglut. Bei Bedarf nat. mit Einkehr.

Startpunkt ist Effeltrich bei der OMV Tankstelle um 11:00 Uhr.

Da die Saison für Motorradfahrer, Rennrad- Kohorten, Nordik- Walkern und Klettergruppen sowie Ausflüglern noch nicht sooo richtig angefangen hat, wäre dies eine der wenigen Gelegenheiten in der wunderschönen Fränkischen Schweiz zu FAHREN.
Und da die meisten durch ihre Winterreifen sowieso gehandycapt sind, wäre es auch gar nicht so schlimm zu cruisen, falls wider Erwarten die Straßen doch benutzt werden. Dafür reicht die Fränkische allemal.

Grüße
Oliver

AW: Östliche Fränkische Schweiz: Kleine Ausfahrt

Klingt gut, ich bin dabei! :t

Ich werde die Gartenabfälle einfach vor der Tour zur Sammelstelle bringen. %:

Und es sind von Nürnberg aus ja nur ca. 20 km

Hier noch mal die Adresse der OMV Tankstelle fürs Navi:
Forchheimer Str. 16 91090 Effeltrich

Grüße Sascha

Denkt daran, dass die Tankstelle recht klein ist. Also eventuell dem Massenansturm nicht gewachsen :b
Leider aktuell noch ohne Auto, aber nicht aufgeben Oliver :t

Gruß

Armin

Warum wusste ich schon um 17.28 Uhr, dass sich hier keiner meldet? %:

Warum wusste ich schon um 17.28 Uhr, dass sich hier keiner meldet? %:
ich war gestern auf einer Austellung in WüBu und bin erst um 21.00Uhr heimgekomen und dann....

Außerdem bin ich kein wirklicher Frühaufsteher ;)
Um es kurz zu halten, vor 13.00Uhr ist da nichts drinn. Brauche zu der Adresse eine gute Stunde. Wohin sollte die Tour gehen....
So ich brauch jetzt erstmal nen Kaffee und Brötchen :9

Sascha kennt sich da gut aus. Irgendwo durch die Serpentinen halt. Meine Nr. hast Du ja, falls Du Deine Brötchen vertilgt hast.

Schätze, wir sind so gegen 12 in der Mitte der Fränkischen. Da wäre es nicht mehr sooo weit für Dich. Wäre schön! Wenn´s nen Ort gäbe, den Du leicht erreichen könntest, gib ihn mir per sms durch. Muss jetzt los!

Grüße
Oliver

Ach war das wieder schön! 200 km pure Entspannung quer durch die Fränkische Schweiz und so etwas wie nen ganz leichten Sonnenbrand habe ich auch bekommen.

Im Frühjar sind die Straßen wirklich ganz hervorragend zum gemütlichen und sportlichen Fahren geeignet: Kein Dreck auf der Straße, keine wuchernde Vegetation die die Sicht in den Kurven erschweren würde und fast keine Motorräder. :t

Und geredet wurde auch auf der Tour. :w

Viele Grüße an alle, für die das Wochenende so überraschend kam, deren Emmy in der Garage schon mit den Hufen scharrt und die den Witer doch so satt haben, die die gerne mal eine Ausfahrt organisieren würden und die, die gerade noch nach einer Ausrede suchen, kurzum an alle Zauderer. Schön wars! :M

Grüße
Sascha

Anhänge

• DSC00137.jpg
    DSC00137.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 5
  • DSC00140.jpg
    DSC00140.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 2

kann ich nur bestätigen, Top Wetter, meine Birne glüht auch ein bisschen B; Hat Spaß gemacht. Bilder fehlen noch :)

Kommt noch!

Muss noch unsere Gesichter liften!

Also hier isses:

Anhänge

• Frühlingsfahrt 2009.jpg
    Frühlingsfahrt 2009.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 4
Zurück
Oben Unten