OT: Fuji F200 EXR -Wer hat sie, wer kennt sie?-

Ahrtaler

Fahrer
Hallöchen!
Ich bin z.zt. auf der Suche nach einer neuen Digitakamera.
Ich denke, es sollte die o.g. Kamera werden, da sie in einigen Tests sehr gut abgeschnitten hat.

Mich würde aber mal eine authentische, subjektive Meinung zu der Kamera hören und vielleicht hat sie ja schon jemand von euch mal ausprobiert?

Gruß Markus

AW: OT: Fuji F200 EXR -Wer hat sie, wer kennt sie?-

Hab mir gerade erst die F100 gekauft, ist jetzt gerade wieder runtergesetzt worden weil die 200 auf den Markt kommt.

Bin soweit zufrieden, aber das mit den 12 mp ist ja wohl eher ein schlechter Scherz. Sie sollte meine QV R40 die jetzt schon einige Jährchen auf dem Buckel hat ersetzen (4 mp). Beim Vollbild anzeigen zeigt das 4mp Bild der "alten" Cam genau so viele Deteils wie das der neuen, trotz der angeblich höheren Auflösung.

Vorteile sind die sehr gut funktionierenden Antiwackelfunktion und der große Zoom Umfang. Bei der Auslöseverzögerung sind andere besser. Jedoch hat die 100 bei den meisten Tests (vor 1/2 Jahr) die Nase bei der Bildqualität auf Grund ihres größeren Sensors vorne. Das betrift aber hauptsächlich aufnahmen bei ungünstigen Lichtverhältnissen (Bildrauschen). Die Urlaubsfotos können andere genauso gut.

Die 200 ist zwar in allen Belangen (angeblich) einen Tick besser, aber liegt preislich auf dem Nivo von einer SLR, das war mir für eine Kompakte zu teuer.

Gruß
Bernhard

Zurück
Oben Unten