OT: Hilfe Bei Windoof XP

mob.andy

macht Rennlizenz
Hab mir letzte Woche einen Wurm eingefangen und musste alles neu Instalieren :g . Lang hat es gedauert, aber jetzt funzt es so einigermasen. Hab nur ein paar Probleme

1. Früher wenn ich mit der Maus in ein Bild gegangen bin, kam so ein kleines Zeichen das ich das Bild drucken, speichern oder vergrössern kann. Geht nicht mehr. Kann man das einstellen? WIE um Himmels willen &:

2. Mir fehlen so ein paar Active X Steuerelemente. z.B. auf dieser Seite Rainer´s Gilera Runner FXR Seite - www.runnertreff.de, Wenn ich auf die Seite klicke geht bei mir oben so ein kleines Fenster auf, darin steht.
Die Installation eine ActiveX Steuerelements von dieser Seite auf dem Computer wurde aus Sicherheitsgründen gestoppt. Klicken Sie hier, um Optionen anzuzeigen...
Das mache ich, dann kommt. ActiveX Steuerelemt installieren. Darauf klicke ich. Dann kommt eine Meldung.
Internet Explorer - Sicherheitswarnung
Diese Software wurde geblockt, da der Herausgeber nicht verifiziert werden konnte.
Was kann ich da jetzt machen????
3. Bei der CD von meinen Motherboard funktioniert der Autorun nicht mehr. Da sagt der auch was von einer System.exe. BZW er macht überhaupt kein Fenster mehr auf wenn ich ne CD einschiebe...

:g :g :g Warum gibts nicht einfach Computer die man kauft und es funktioniert alles. Nein da braucht man schon ein Studium für so ein Mist:j

AW: OT: Hilfe Bei Windoof XP

Gibt es. Die funktionieren so wie Waschmaschinen und Toaster. Stecker rein und los. Die heißen Apple. Aber damit fange ich jetzt wahrscheinlich ungewollt eine lange Diskussion an.

mob.andy schrieb:
Hab mir letzte Woche einen Wurm eingefangen und musste alles neu Instalieren :g . Lang hat es gedauert, aber jetzt funzt es so einigermasen. Hab nur ein paar Probleme
Probleme hast Du hiermit nur, weil Du Windows benutzt. MLwdnp! Apple wäre aber wohl besser... :s
mob.andy schrieb:
1. Früher wenn ich mit der Maus in ein Bild gegangen bin, kam so ein kleines Zeichen das ich das Bild drucken, speichern oder vergrössern kann. Geht nicht mehr. Kann man das einstellen? WIE um Himmels willen &:
Dieses kann man im HTML-Quellcode unterdrücken. Könnte daran liegen, ansonsten guckst Du mal unter "Extras - Einstellungen" (o. s. ä.), hab "gerade" kein Windows zu Hand. %:
mob.andy schrieb:
2. Mir fehlen so ein paar Active X Steuerelemente. z.B. auf dieser Seite Rainer´s Gilera Runner FXR Seite - www.runnertreff.de, Wenn ich auf die Seite klicke geht bei mir oben so ein kleines Fenster auf, darin steht.
Die Installation eine ActiveX Steuerelements von dieser Seite auf dem Computer wurde aus Sicherheitsgründen gestoppt. Klicken Sie hier, um Optionen anzuzeigen...
Das mache ich, dann kommt. ActiveX Steuerelemt installieren. Darauf klicke ich. Dann kommt eine Meldung. Internet Explorer - Sicherheitswarnung Diese Software wurde geblockt, da der Herausgeber nicht verifiziert werden konnte. Was kann ich da jetzt machen????
Es so unausgeführt lassen.

Besser noch: http://www.mozilla.org
Lad Dir den Firefox runter. Ist sicherer und besser (Tabs, adblock...)

Der IE (sowie Windoof im allgemeinen) ist die Nummer eins, wenn es darum geht sich Viren, Würmer und andere Infektionen einzuhandeln. Genauer gesagt ist der IE mit ActiveX schon DIE Krankheit schlechthin. ActiveX ist so gefährlich (weil unsicher), das selbst Microsoft dazu über gegangen ist, Steuerelemente überhaupt nicht mehr darzustellen / zu blocken, und dem versiertem Anwender die Entscheidung zu überlassen, ob die Seite sicher ist, oder nicht (Du analysierst ja jedes ActiveX-Script im Quellcode bevor Du es zuläßt, oder?). :j :j :j

Ach nee, Du schriebst ja: "Mir fehlen so ein paar Active X Steuerelemente."

BITTE! BITTE! BITTE!: LADE, INSTALLIERE UND NUTZE DEN FIREFOX!
Sonst gibt es bald wieder einen BotRechner mehr. :g

mob.andy schrieb:
3. Bei der CD von meinen Motherboard funktioniert der Autorun nicht mehr. Da sagt der auch was von einer System.exe. BZW er macht überhaupt kein Fenster mehr auf wenn ich ne CD einschiebe...
Explorer - rechtsklick - Eigenschaften auf das CD-Laufwerk. Da kann man das irgendwo einstellen...

mob.andy schrieb:
:g :g :g Warum gibts nicht einfach Computer die man kauft und es funktioniert alles. Nein da braucht man schon ein Studium für so ein Mist:j

NÖÖÖH! Kauf Dir einen Macintosh. Hast Du nie wieder Probleme, nutzt nur max. 20% der Sicherheitslücken die Windoof hat (es gibt da keine verlässlichen Zahlen), und über 90% funzzt wie aus der Dose! :t

Gruß
hcb

mob.andy schrieb:
1. Früher wenn ich mit der Maus in ein Bild gegangen bin, kam so ein kleines Zeichen das ich das Bild drucken, speichern oder vergrössern kann. Geht nicht mehr. Kann man das einstellen?

Extras/Internetoptionen/Erweitert/Visuelle Schaltflächen

mob.andy schrieb:
2. Mir fehlen so ein paar Active X Steuerelemente. Was kann ich da jetzt machen????

Extras/Windows update

übrigens, Mac kaufen nützt auch nix, weil 1. Du damit nicht einfach 'keine Probleme' mehr hast (das ist ein Märchen von Steve Jobs Gehirnwäsche ;) ) und 2. weil es OSX auch nur noch bis nächstes Jahr gibt...

testdriver schrieb:
Extras/Windows update

übrigens, Mac kaufen nützt auch nix, weil 1. Du damit nicht einfach 'keine Probleme' mehr hast (das ist ein Märchen von Steve Jobs Gehirnwäsche ;) ) und 2. weil es OSX auch nur noch bis nächstes Jahr gibt...

Selbst getestet oder ist deine Behauptung eine Folge der Bill Gates Gehirnwäsche :s

Ich kann aus eigener leidgeprüfter Erfahrung sagen, dass ich freiwillig nie mehr einen Windoof-Rechner aus Kostengründen einem Apple vorziehen würde. Den Fehler habe ich einmal gemacht und bereue es bis heute.

fastwriter schrieb:

Selber getestet - nein, erfahren, denn ein Jahr Mac kann man wohl nicht als 'Test' bezeichnen :X

übrigens, gegen Gehirnwäschen bin ich immun :b

mob.andy schrieb:
Danke aber funzt trotzdem nicht. Liegt es vielleicht an den XP Anti SPY?
Tip: Vergiss diese Funktion einfach und gewöhn dich um, im Internet Explorer 7 ist sie nämlich auch nicht mehr drin ;)

Zurück
Oben Unten