OT: Midis nicht abspielbar

DrPepper

Fahrer
Moin Moin!

Ich hab' da ein "leichtes" Problem. Gerade eben habe ich festgestellt, dass ich keine Midis auf meinem PC abspielen kann. Besser gesagt: Abspielen funktioniert, nur höre ich leider nichts. MP3, WAV etc funktioniert alles, nur Midis nicht. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte bzw. wie ich den Fehler beheben kann?

AW: OT: Midis nicht abspielbar

Moin,
diverse Möglichkeiten:
1. Mixer Einstellung überprüfen. "Midi" ist vielleicht aus.
2. In Systemsteuerung (je nach Betriebssystem) "Multimedia" o.ä. aufrufen. Dort die Registerkarte Midi aufrufen und die "Ausgabe" auf die Soundkarte einstellen. Steht manchmal auf "MPU" o.ä. was dann den Sound auf einen externen Midi-Snythi routet, falls vorhanden.
3. Soundkartentreiber neu installieren
4. Im Dateimanager die Datei mit einem anderen Sound-Wiedergabeprogramm öffnen, als voreingestellt. Oft wird eine Liste angezeigt, "öffnen mit". Dort u.U Alternativen auswählen.

An diesen Stellen würde ich jedenfalls nachschauen!
Gruß,
Helmut

AW: OT: Midis nicht abspielbar

zettvier schrieb:
2. In Systemsteuerung (je nach Betriebssystem) "Multimedia" o.ä. aufrufen. Dort die Registerkarte Midi aufrufen und die "Ausgabe" auf die Soundkarte einstellen. Steht manchmal auf "MPU" o.ä. was dann den Sound auf einen externen Midi-Snythi routet, falls vorhanden.
Danke, das war's!

Zurück
Oben Unten